RowPhysSkills

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RowPhysSkills
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Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
Aktuelle Version [+]
Veröffentlichung 4. November 2014
19. Februar 2015
Herunterladen IPS-Patch
DBX.ini für Ultimate

RowPhysSkills ist ein IPS-Patch von bugmenot für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003 1.08, der Skills und Waffen über Elemente/Attribute in der Datenbank eine Vielzahl neuer Eigenschaften gibt.

Die Datei DBX.ini kann in den UIMod-Ordner vom RPG Maker 2009 Ultimate kopiert werden, um den möglichen Zahlenbereich der Einstellungen für Element-Empfindlichkeiten in der Datenbank zu vergrößern.

In diesen Patch sind PhysDamageFix sowie ReflectBugFix vollständig integriert.

Textänderungen

  • Bei einer Element-Schadensrate von 0% wird auf einem Kampfteilnehmer im Standard-Kampfsystem wird der Text "Immune" anstelle einer Null eingeblendet.
  • Die Darstellung von "Miss" bei einem Skill, der weder Statuswerte noch Zustände oder Resistenzen verändert, wird entfernt.

Anwendung

Der Name eines präparierten Elements muss mit "%" beginnen, gefolgt von einer Zahl, die es mit einer bestimmten Eigenschaft versieht. Dahinter kann beliebiger Text folgen. Zur Anwendung auf Skills und Waffen muss das jeweilige Element in deren Einstellungen aktiviert werden. Einige Eigenschaften sind von verschiedenen Empfindlichkeiten in der Konfiguration des jeweiligen Elements (A/B/C/D/E) abhängig.

Titel Bei Skills Bei Waffen
%1 Row 25% weniger Schaden für Ziele in der hinteren Reihe Kein Schadenseinfluss durch Reihe
%2 Pierce Mehr Schaden bei höherer Abwehr (Zielabwehr * Stärke / A) Zielabwehr wird ignoriert
%3 Reflect Reflektorzustände werden ignoriert (Ungenutzt)
%4 Evade Verfehlt Ziele mit Angriffs-Ausweichbonus Ausweichbonus wird ignoriert
%5 Name Skillname bei Anwendung nicht einblenden (Ungenutzt)
%6 Fast Bonus auf ATB-Leiste in Höhe von A beim Anwender (auch bei "Miss")
%7 Slow Abzug von der ATB-Leiste in Höhe von A beim Anwender bis ins Negative
%8 Delay Bonus auf ATB-Leiste in Höhe von A beim Ziel
%9 SwitchA In der Switch-Kategorie festgelegter Switch wird aktiviert, wenn der Angriff beginnt
%10 SwitchB In der Switch-Kategorie festgelegter Switch wird bei einem Treffer aktiviert
%11 SwitchC In der Switch-Kategorie festgelegter Switch wird beim Verfehlen aktiviert
%12 DamageCap Grenzt den möglichen Schaden zwischen A und B ein (B=0: Auf Maximum verzichten)

Modifikation

Falls DynRPG verwendet wird, können weitere Konfigurationen über die QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini vorgenommen werden.

[QuickPatches]
PhysDmgRevamp=4C0B53,D1E0,4C0B69,909090
PhysDmgVariance(inverted)=49B687,#10
Dmg(%)InFrontRow=4C0BAB,#125
Dmg(%)OnBackRow=4C0D91,#75
SkillDmg(%)InFrontRow=4471FC,#125
SkillDmg(%)OnBackRow=447206,#75
CritDmg(%)=49B0B0,#300
ChargeDmg(%)=49B0BB,#200
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