RPG-Maker-VX-BGM und -ME von Youta Kitagami

Aus Makerpendium.de

Youta Kitagami beschreibt (frei übersetzt) im Arbeitstagebuch seiner Webseite die 42 BGM-, sowie 10 ME-Tracks des RPG-Maker-VX-RTPs wie folgt:

Normaler Kampf

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
BattleA01 Battle1 Einfache, durchschnittliche Standardkämpfe
BattleA02 Battle2 Schnell und Kopf an Kopf wie beim Tauziehwettbewerb
BattleA03 Battle3 Scharenweise kleine Fische bekämpfen
BattleA04 Battle4 Leicht errungener Sieg auf hohem Level, leichte Wehmut

Zwischenboss

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
BattleB01 Battle5 Krisengefühl, ungewöhnlich gefährlicher Moment
BattleB02 Battle6 Anführer, der ein gehobenes Level voraussetzt
BattleB03 Battle7 Zwischenboss mit Verbindungen zum letzten Boss

Letzter Boss

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
BattleC01 Battle8 Zerschmetternde Zerstörungskraft, ein normaler Endboss
BattleC02 Battle9 Der letzte Feind ist ein Vertrauter oder Verwandter
BattleC03 Battle10 Katastrophenwesen, dessen Existenz allem widerspricht

Themes

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
ThemeA01 Theme1 Ein Opening
ThemeA02 Theme2 Ending und Rückkehr in die Realität
ThemeB01 Theme3 Arrangement eines alten Openings
i
ThemeB02 Theme4 Die Geschichte geht ins Ending über

Weltkarte

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
Field01 Field1 Allein auf eine Reise durch große Ebenen unter blauem Himmel aufbrechen
Field02 Field2 Eine Reise mit Freunden. Ein gemeinsames Ziel in weiter Ferne.
Field03 Field3 Einsame Reise durch die finstere Welt. Mit einem Funken Hoffnung.

Städte

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
Town01 Town1 Anfangsstadt, Burgstadt, Elfenwald
Town02 Town2 Schloss/Burg, königliche Familie, etc.
Town03 Town3 Kirche/Gotteshaus
Town04 Town4 Weiße Wolken, Blaue Wellen, Lebendigkeit, Friedliche Hafenstadt
Town05 Town5 Landgemeinde/Bauernhof, Versammlung am Abendlagerfeuer, Sehnsucht

Dungeons

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
Dungeon01 Dungeon1 Düsterwald, Sumpfland, Leise wehender Wind, Orte mit Wasser
Dungeon02 Dungeon2 Festung, Turm/Pagode, Hochgelegener Ort
Dungeon03 Dungeon3 Ruinen, Verlassener Ort einstigen Wohlstands
Dungeon04 Dungeon4 Teufliches Schloss, Bodengrund, Wachsamkeit im gefährlichen Gemäuer
Dungeon05 Dungeon5 Grotte, Bergwerk, Bergsteigen etc., Naturfestung
Dungeon06 Dungeon6 Dunkler Raum, Stillstehende Zeit, Große Räume

Szenen

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
Scene01 Scene1 Eine Prüfung freudvoll überwunden, Triumph, Friedliche Heimkehr
Scene02 Scene2 Zorn, Vor der Entscheidungsschlacht, Kampfbereitschaft
Scene03 Scene3 Trauer, Niederlage, Tod, Abschied
Scene04 Scene4 Lustig, Humorvoll, Kneipe/Taverne, Geschäfte, etc., Klavierstück
Scene05 Scene5 Segen, Glückseligkeit, Schlossball, Walzer
Scene06 Scene6 Illusionen, Heilige Stätte, Lichtstrahl
Scene07 Scene7 Göttliches Mysterium, Erzählung, Göttliche Offenbarung (Opening-Regression)
Scene08 Scene8 Rückerinnerung, Jemandes Erinnerungen, Spieluhr
Scene09 Scene9 Notstand, Flucht
Scene10 Scene10 Schrecken, Gespenster, Spukhaus
Scene11 Scene11 Zweifel, Verrat, Verdächtiges Verhalten
Scene12 Scene12 Großmächtiger Feind erscheint, Gigantische Bauten

Fahrzeuge

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
Ship Ship Boot/Schiff
Airship Airship Luftschiff

Jingles (ME)

Arbeitstitel Dateiname Beschreibung
Battle01 Victory1 Kampfende
Battle02 Victory2 Kampfende
Battle03 Gameover Spiel vorbei
Event01 Fanfare1 Aufgabe abgeschlossen, etc.
Event02 Fanfare2 Fanfare
Event03 Item Wichtigen Gegenstand erhalten
Event04 Gag Witz
Event05 Inn Gasthaus, Bis zur Morgendämmerung
Event06 Mystery Etwas Seltsames gesehen, Argwohn
Event07 Shock Schock

Siehe auch

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