DEEP 8: Unterschied zwischen den Versionen

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==Über das Spiel==
 
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DEEP 8 ist ein klassisches JRPG im SciFi Stil. Die meisten Ressourcen wurden von [IndependetArt] selbst erstellt eigens für das Spiel. Das geht von Charaktergrafiken, Faces, Tiles bis hin zu den Szenen und der UI des Spiels. Aber auch die Technik hinter dem Menü, den Minispielelementen und dem eigenen Kampfsystem wurden selbst erstellt und machen rundum einen professionellen Eindruck. Demo 2.5 hatte noch ein Sideview Kampfsystem mit einem ATB Balken. Der Entwickler hat jedoch bekannt gegeben, dass er es durch ein Reihensystem aller Final Fantasy X austauschen will. Verwunderlich ist das nicht, denn es bestehen schon zwischen Demo 1 und Demo 2 wesentliche Unterschiede.
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Das Gameplay besteht im Groben jedoch meist aus Kämpfen und das erledigen von Miniquests. Ein Sprungsystem, welches die Reaktionszeit des Spielers fordert, existiert auch. So gibt es in einem Späteren Abschnitt des Spiels die Möglichkeit auch einen Bombensprung auszuführen mit den weiteren Distanzen überwindbar sind, als mit einem normalen Sprung. Jedoch erfordert dieser äußerst Präzises Timing. Die Möglichkeit weiterer Minispielelemente besteht auch, da es in einem Abschnitt eine Laserkanone gibt, mit der man auf Vögel schießen kann. Bisher hat es jedoch nur einen geringen Mehrwert.
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Die Farben des Spiels sind überwiegend kühl und dunkel. Viele Blau und Grautöne Prägen das Spiel. Die wenigen Abschnitte, in denen das bisher nicht der Fall ist, haben trotzdem einen matteren Ton.
  
 
==Handlung==
 
==Handlung==

Version vom 4. Oktober 2019, 14:59 Uhr

DEEP 8
Deep8Demo.png
Homepage [1]
Genre SciFi-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Englisch
Neueste Version Demo (Steam)
Veröffentlichung 27.12.2018
Entwickelt von IndependentArt
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Steam
Status Laufend

DEEP 8 ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches von IndependentArt entwickelt wird. Das Spiel handelt von der bevorstehenden Invasion der Droons, welche die Daygon, ein Volk mit einem niedrigerem Technologiestand, nicht mögen. Der König der Daygons versucht eine Truppe auf die Beine zu stellen, welche die Invasion abwehren soll.

Die Idee für das Spiel hatte der Entwickler im Herbst 2005. Ein erstes Konzept zeigte er 2013, wobei er ebenfalls erwähnte, dass er parallel an einem Roman arbeitete, welcher sich an der Handlung des Spiels orientiert. Der Soundtrack zum Spiel wurde von Simon Peter bereitgestellt.

Zwei Demoversionen des Spiels sind inzwischen erschienen. Die zweite Demo wurde mit EasyRPG kompatibel gemacht und sollte als Werbung für die Kickstarter-Kampange dienen, welche im Sommer 2019 gestartet war. Diese verfehlte ihr Ziel von 50.000€ jedoch und wurde deshalb am 29.07.2019 eingestellt. Damit sollte jedoch die Entwicklung an dem Projekt nicht enden, sondern sich auf unbestimmte Zeit verzögern. Hätte das Spiel sein Ziel erreicht, so der Entwickler, wäre eine Vollversion voraussichtlich 2021 erschienen.

Über das Spiel

DEEP 8 ist ein klassisches JRPG im SciFi Stil. Die meisten Ressourcen wurden von [IndependetArt] selbst erstellt eigens für das Spiel. Das geht von Charaktergrafiken, Faces, Tiles bis hin zu den Szenen und der UI des Spiels. Aber auch die Technik hinter dem Menü, den Minispielelementen und dem eigenen Kampfsystem wurden selbst erstellt und machen rundum einen professionellen Eindruck. Demo 2.5 hatte noch ein Sideview Kampfsystem mit einem ATB Balken. Der Entwickler hat jedoch bekannt gegeben, dass er es durch ein Reihensystem aller Final Fantasy X austauschen will. Verwunderlich ist das nicht, denn es bestehen schon zwischen Demo 1 und Demo 2 wesentliche Unterschiede. Das Gameplay besteht im Groben jedoch meist aus Kämpfen und das erledigen von Miniquests. Ein Sprungsystem, welches die Reaktionszeit des Spielers fordert, existiert auch. So gibt es in einem Späteren Abschnitt des Spiels die Möglichkeit auch einen Bombensprung auszuführen mit den weiteren Distanzen überwindbar sind, als mit einem normalen Sprung. Jedoch erfordert dieser äußerst Präzises Timing. Die Möglichkeit weiterer Minispielelemente besteht auch, da es in einem Abschnitt eine Laserkanone gibt, mit der man auf Vögel schießen kann. Bisher hat es jedoch nur einen geringen Mehrwert. Die Farben des Spiels sind überwiegend kühl und dunkel. Viele Blau und Grautöne Prägen das Spiel. Die wenigen Abschnitte, in denen das bisher nicht der Fall ist, haben trotzdem einen matteren Ton.

Handlung

Charaktere

Meiling: Die Partnerin von Ramirez. Sie scheint ihn wenig zu mögen und macht ihn für alle Fehler verantwortlich. Sie ist eine Heldin und hat früher eine Invasion von Echsen abgewehrt. Sie ist meist sehr unbeherrscht und leicht reizbar. Ihre Spezialität ist der Kampf, ihre Waffe eine Große Axt.

Ramirez: Der Protagonist, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. Ramirez ist ein Mechaniker, der ein Schwert benutzt. Er ist sehr melancholisch und meist depressiv und schüchtern.

Cloe: Eine freie Natur und in der Lage, Beluas zu beschwören.

Sabres: Die KI eines Droon-Raumschiffes.

Vagnus: König der Daygons. Er ist sehr alt und sehr krank, sorgt sich aber um das Wohl seines Volkes.

Lazar: Diener von Solvac und ein starker Krieger.

Solvac: Imperator der Droons. Seine Motive sind unklar.

Bilder

KampfgegenLazar.png Raumschiff.png

Sabres.png MenüDeep8.png

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