Das Buch der Drei: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
[[Bild:Dasbuchderdrei5.png|320px]] | [[Bild:Dasbuchderdrei5.png|320px]] | ||
+ | |||
+ | ==Links== | ||
+ | *[https://rpgmaker.net/games/91/ Vorstellung] auf [[RPGMaker.net]] | ||
+ | |||
+ | ===LetsPlays=== | ||
+ | *[https://www.youtube.com/playlist?list=PLzMT5IGT8r0g7ALmUmjvGIV4kLDMP42of Playlist von Clainekun] | ||
+ | *[https://www.youtube.com/playlist?list=PLflmumc8hhthkCzjaioxLR7scTh7UQCcZ Playlist von Spiral Sigil] | ||
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:2001]] [[Kategorie:2005]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Spiel mit Standard-Kampfsystem (2000)]] [[Kategorie:Englisch]] [[Kategorie:Deutsch]] | [[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:2001]] [[Kategorie:2005]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Spiel mit Standard-Kampfsystem (2000)]] [[Kategorie:Englisch]] [[Kategorie:Deutsch]] |
Version vom 13. Oktober 2022, 17:19 Uhr
Das Buch der Drei |
---|
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Englisch Deutsch |
Neueste Version | V. 1.1 |
Veröffentlichung | 2001 2005 (Deutsch) |
Entwickelt von | Lysander86 Der_Mullah |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RMArchiv-ID | 1242 |
RPGMaker.net-ID | 91 |
Status | Fertiggestellt |
Das Buch der Drei (englischer Originaltitel The Book of Three) ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Lysander86 aus dem Jahr 2001. Das Spiel stellt eine Nacherzählung des gleichnamigen Romans des US-amerikanischen Schriftstellers Lloyd Alexander dar. Die deutsche Übersetzung aus dem Jahr 2005 stammt von Der Mullah.
Hintergrundgeschichte
Der junge Taran lebt ein friedliches, aber langweiliges Leben auf dem Hof des alten Magiers Dallben. Seine Aufgabe ist es, das Orakelschwein Hen Wen zu hüten. Als dieses eines Tages flieht, macht Taran sich auf, um es wieder einzufangen. Er erlebt dabei viele Abenteuer und besteht viele Gefahren, denn er ist nicht der einzige, der Hen Wen sucht: Arawn, der Herrscher des finsteren Landes Annuvin, und sein Diener, der Gehörnte Fürst, suchen ebenfalls nach dem magischen Schwein. Doch Taran bleibt auf seiner Reise nicht allein, sondern trifft auf viele Gefährten wie den Prinzen Gwydion oder die junge Magierin Eilonwy. Gemeinsam versuchen sie Hen Wen wiederzufinden und Arawn und dem Gehörnten Fürsten das Handwerk zu legen.