SOA Switch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|name=SOA Switch | |name=SOA Switch | ||
<!--|bild=--> | <!--|bild=--> | ||
− | |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>( | + | |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> |
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 | + | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=7. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small> | + | |datum=7. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022 |
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-12969/soa_switch___rpg_rt2k3_v108.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MenuSwitches Andere Versionen] | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-12969/soa_switch___rpg_rt2k3_v108.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MenuSwitches Andere Versionen] | ||
}} | }} |
Version vom 8. Oktober 2022, 23:32 Uhr
SOA Switch |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot (2003-1.08) KotatsuAkira (Ports) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.03 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 7. August 2022 (2003-1.09~1.12) 9. Oktober 2022 |
Herunterladen | 2003-1.08 Andere Versionen |
SOA Switch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge "Status", "Formation" und "Warten" bzw. "Aktiv" das Menü schließt und einen Switch aktiviert, um ein mit Eventcode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.
Modifikation
Die verwendeten Switches (standardmäßig auf 1008 bis 1010 eingestellt) lässt sich an den Hex-Adressen 0xA1AA2 (Status), 0xA1AB0 (Formation) und 0xA1AB7 (Warten/Aktiv) nachträglich verändern.
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009 OrderSwitch_ID=4A26B0,#1010 ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008
Siehe auch
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira