SOA Switch: Unterschied zwischen den Versionen

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'''SOA Switch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge ''"Status"'', ''"Formation"'' und ''"Warten" bzw. "Aktiv"'' das Menü schließt und einen Switch aktiviert, um ein mit EventCode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.
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'''SOA Switch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge ''"Status"'', ''"Formation"'' und ''"Warten" bzw. "Aktiv"'' das [[Standardmenü|Menü]] schließt und einen [[Switch]] aktiviert, um ein mit Eventcode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.
  
 
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Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
 
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
  
  [QuickPatches]
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  '''[QuickPatches]'''
  StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009
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  StatusSwitch_ID=4A26A2,<span style="color: #109028;">#1009</span>
  OrderSwitch_ID=4A26B0,#1010
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  OrderSwitch_ID=4A26B0,<span style="color: #109028;">#1010</span>
  ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008
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  ATBSwitch_ID=4A26B7,<span style="color: #109028;">#1008</span>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 15. April 2022, 09:46 Uhr

SOA Switch
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Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung
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SOA Switch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge "Status", "Formation" und "Warten" bzw. "Aktiv" das Menü schließt und einen Switch aktiviert, um ein mit Eventcode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.

Modifikation

Die verwendeten Switches (standardmäßig auf 1008 bis 1010 eingestellt) lässt sich an den Hex-Adressen 0xA1AA2 (Status), 0xA1AB0 (Formation) und 0xA1AB7 (Warten/Aktiv) nachträglich verändern.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009
OrderSwitch_ID=4A26B0,#1010
ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008

Siehe auch

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● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot