RM Interna.cue: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 16. November 2021, 13:05 Uhr
RM Interna.cue ist eine CUEcards-Datenbank von Cherry, die Beiträge über interntechnisches Wissen zum RPG Maker 2000 von ihm selbst sowie von Bananen-Joe, Dan, Janus, Miroku, RPG Advocate und sue445 sowie aus dem RPG Maker Collegial Project enthält.
Inhalte
- Kurze Anleitungen zum Verändern diverser kleiner Details in der Engine, wie Debugparameter oder die F-Tasten
- Virtuelle Adressen aller vordefinierten GameKeys
- Quellcode von ForceHarmony, bzw. HarmonyPatcher
- Anleitung zum Entfernen des Splashscreen's im Tastenpatch von Ineluki
- Physische Adressen diverser Daten, wie z.B. Schriftfarben im Menü
- Assembler-Quellcodes von Better AEP, CharExpand-Patch, PicPointerPatch, Item & Event Pointer Patch und 9999 Picture Patch
- Viele Pointeradressen und auseinandergenommene Objektstrukturen
- Virtuelle Adressen vieler interner Prozeduren
- Der Changelog des RPG Maker 2003 von 1.00 bis 1.09 auf englisch
- Tipps zum Erstellen von Patches und wie dieser Prozess für gewöhnlich abläuft, inklusive Toolempfehlungen
- Analyse des XYZ-Grafikformates
- Ausführliche Dokumentation über den internen Aufbau der RPG_RT.ldb, RPG_RT.lmt und Mapdateien
- Erklärungen zum BER-Zahlenformat, das in Datendateien genutzt wird
- Die makerspezifischen Formate für die Windows-Zwischenablage