Crazy Christmas: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. März 2020, 11:21 Uhr
Crazy Christmas |
---|
Homepage | teclisgames.de.vu (offline) |
Genre | Fungame |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo |
Veröffentlichung | August 2003 |
Entwickelt von | Teclis |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | via rmarchiv.tk |
Status | Abgebrochen |
Crazy Christmas ist ein mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Fungame von Teclis. Die einzige Demo erschien 2003, wenngleich noch einige Jahre lang an dem Spiel weitergearbeitet wurde.
Hintergrundgeschichte
Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit! Und alles läuft wunderbar und alles ist fröhlich! Leider nicht für die kleinen Elfen die von Santa Claus geknechtet und versklavt werden um für ihn zu arbeiten. Der fleissige Elferich Kirimin versucht das Weihnachtsfest zu retten, dass durch die Erkrankung von Rudolph und dem Alkoholkonsum von Santa bedroht wird. Erlebe das Abenteuer um Weihnachten mit Kirimin in guter alter Adventuremanier. Diese Demo umfasst das erste Kapitel des Spiels!
Über das Spiel
Mit Crazy Christmas entwickelte Teclis nach Rolands Adventure und dessen zahlreichen Spin-Offs erneut ein Fungame, diesmal allerdings weitaus anspruchsvoller und weniger trashig als die Roland-Spiele. Die erste Demo, welche trotz des Weihnachtsthemas mitten im Sommer 2003 erschien, erhielt auf RPG-Maker.com (dem späteren RPG-Atelier) zunächst einen Silberstern, der jedoch - aus heute nicht mehr ermittelbaren Gründen - ein Jahr später wieder aberkannt wurde. Die Entwicklung an Crazy Christmas ging weiter, jedoch verzögerte sich das Erscheinen der zweiten Demo immer weiter. Bei der Weihnachtskalenderaktion 2006 von RPGA.info war die Crazy-Christmas-Demo in einem Türchen enthalten. Nach Teclis' Angaben war die zweite kurz vor Jahresende 2007 knapp vor der Fertigstellung, erschien letztlich jedoch nie.
Bei Fertigstellung hätte das Spiel einen Umfang von rund acht Stunden besitzen sollen. Grafisch setzte Crazy Christmas insbesondere auf REFMAP-Grafiken und besaß einige technisch durchaus interessante Rätsel. Das Spiel hatte darüberhinaus auch ein eigenes Menü. Nach Teclis' Angaben war Monkey Island die wichtige Inspirationsquelle des Spiels.