Yukari

Aus Makerpendium.de
▼▲
Yukari avatar.png
Yukari avatar.png
Yukari
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 21.12.2008
Beiträge 1400
Registrierung 07.04.2013
Beiträge 5

Yukari ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2008 im RPG-Atelier aktiv war. Ihr Nickname basiert auf der gleichnamigen Figur aus dem japanischen Rollenspiel Persona 3. Ihre ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 04/2004 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun.

Im Mai 2009 stellte sie im RPG-Atelier ihr Fangame Naruto - Abenteuer in Konoha vor, welches sie mit dem RPG Maker 2000 entwickelte. Zu diesem Projekt wurde allerdings nie eine spielbare Version veröffentlicht.

Für das Weltenbau-Projekt stellte sie im RPG-Atelier mehrere Spiele vor, welche größtenteils wieder abgebrochen wurden. Dazu zählen ihre RPG-Maker-2000-Projekte Ernte in Königsberg, Brennen muss Bernhelms Los und Bis(s) zum Vollmond, welche sie allesamt im Jahr 2009 vorstellte. Im RPG-Atelier gab Yukari zuletzt im Januar 2015 bekannt, dass sie für das Weltenbau-Projekt weiterhin an einem Spiel namens Aufenthalt in Gumpensund arbeite.

Für den Wettbewerb zu Der teuflische Turm erstellte sie die Map zum zweiten Stockwerk. In der Auswertung des Contests belegte ihr Beitrag den achten Platz. Anschließend wurde ein weiteres Event veranstaltet, dessen Ziel es war, auf dem RPG Maker 2000 einen Kurzfilm zu Der teuflische Turm zu erstellen. Auch dazu gab sie einen Beitrag ab.

Im August 2010 begann sie mit der Entwicklung ihres RPG-Maker-XP-Projekts Taijiya, welches sie einen Monat später im RPG-Atelier vorstellte. Die Demo dazu erschien im November. Im Juli 2011 wurde bekannt gegeben, dass das Spiel auf Ren'Py-Engine weiterentwickelt werden soll.

Zwischen September und November 2011 organisierte Yukari im RPG-Atelier den NES-Contest 2011.

Im Dezember 2011 veröffentlichte sie ihr Ren'py-Projekt A Christmas Tale im RPG-Atelier.

Seit Herbst 2015 ist Yukari nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Contests

Links