Smep

Aus Makerpendium.de
▼▲
Smep avatar.jpg
Smep avatar.jpg
Smep
1989
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
das Inselteam
Organisation von Metropolis V3
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 21.08.2002
Beiträge 685
Registrierung 14.11.2008
Beiträge 3

Smep (* 1989) ist ein Mitglied der RPG-Maker-Szene, welcher seit 2002 im RPG-Atelier aktiv war.

Als Teil des Community-Projekts Metropolis V3 rief er im Mai 2003 das Inselteam ins Leben. Dabei handelte es sich um ein Unterprojekt, dessen Ziel es war, ein Inselgebiet zu erstellen, welches mit Beiträgen aus der Community gefüllt werden sollte. Der Name des Teams basiert auf das vorher gegründete Team Mountain, welches dasselbe Vorhaben für ein Gebirgsgebiet anwenden wollte. Zwischen 2003 und 2004 verließen einige Teilnehmer das Inselteam wieder, sodass dafür letztendlich nur zwei Beiträge eingesendet wurden.

Nachdem sich auch die früheren Organisatoren Gekiganger und OhWeh! aus dem Hauptprojekt zurückzogen, übernahm Smep im April 2005 die Organisation zu Metropolis V3. Im Mai 2005 kam es zu einer Fusion zwischen dem von Seyken geleiteten Community RPG 04/05 und dem Metropolis-Mitgliedern, um mit dem neu zusammengestelltes Team die Arbeit an Metropolis V3 effektiv weiterzuführen. Im November 2008 wurde das Projekt veröffentlicht.

Für Metropolis V4 übertrug Smep im Mai 2010 die Organisation auf Seyken. Er selbst wollte sich seitdem um die technische Umsetzung des Projekts kümmern.

Im Sommer 2011 war Smep zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Links