Impulse

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von RuffRyder)
Impulse Avatar.png
Impulse Avatar.png
Impulse
(RuffRyder)
1991
Primär bekannt für
Rap-Musik
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 12.03.2005
Beiträge 33
Registrierung 03.03.2005
Beiträge 1215

Nicht zu verwechseln mit dem Entwickler enokad, der vorübergehend ebenfalls als Impulse bekannt war.


Impulse (* 1991, ehemals RuffRyder) ist ein ehemaliger schweizerischer RPG-Maker-Spielentwickler mit kosovarischen Wurzeln, der ab 2005 in der RPG2k-Community aktiv war. Später widmete er sich HipHop und Rap-Musik; für seine ersten Download-Veröffentlichungen entwarf Squall die Cover-Grafiken.

Zunächst registrierte sich Impulse unter dem Namen RuffRyder im RPG2k-Forum, gemeinsam mit einem befreundeten Spielentwickler, der sich Ruff Ryder2 nannte. Sie suchten nach einem Grafiker, um gemeinsam als die RuffRyders Spiele zu entwickeln.

Im März 2005 präsentierte Impulse das Spiel The Last Wish. Im Dezember desselben Jahres folgte Der Saphir des Wissens. Außerdem nahm er an einigen Contests der RPG2k-Community teil. Beim RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010 trat er mit einem selbstgeschriebenen Rap-Song an.

Entsprechend seinem Namen fiel Impulse gelegentlich durch eine impulsive und streitlustige Art auf. So gab es um den Nick Impulse Streit mit enokad, der vorübergehend den gleichen Namen trug. Nach einem weiteren Streit mit mehreren Community-Mitgliedern, ließ Impulse seinen RPG2k-Foren-Account im Oktober 2010 löschen und war daraufhin nicht mehr in der Maker-Szene aktiv.

Spiele