rue669

Aus Makerpendium.de
▼▲
Rue669 avatar.png
Rue669 avatar.png
rue669
Registrierung 29.08.2016
Beiträge 198
Registrierung 02.06.2007
Beiträge 52

rue669 (eigentlich Yeoryios Pantazis, * 1986) ist ein kanadischer RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist, mit einigen Unterbrechungen, bereits seit 2000 in der Maker-Szene aktiv.

Bekannt wurde er anfangs durch sein Erstlingswerk Unforgiven Quest, das er zunächst mit dem RPG Maker 95 entwickelte und mach mehreren Anläufen dann mit dem RPG Maker 2000 fertigstellte. Um das Jahr 2000 herum genoss das Spiel einen gewissen Bekanntheitsgrad im Forum von RPGMaker.net.

Einige Jahr später folgte dann das mit dem RM2k3 erstellte Zephyrus and the Kingdom of Heaven, das er im Sommer 2006 fertigstellte. Nach einer längeren Pause arbeitet Yeoryios seit 2016 wieder mit dem Maker, inzwischen mit dem RPG Maker MV.

Spiele

Links