Mike

Aus Makerpendium.de
▼▲
Mike
(Henry)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 05.02.2005
Beiträge 5593
Registrierung 22.12.2005
Beiträge 984

Mike (ehemals Henry; * 1990) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich. Als Vorlage für seinen ersten Nicknamen Henry diente der gleichnamige Protagonist seines RPG-Maker-Projekts Return of Darkness. Sein aktueller Name Mike basiert auf seinem Vornamen Michael. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker geschah durch die Ausgabe 09/2003 des deutschen Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun. Seit 2005 ist er im RPG-Atelier aktiv.

2003 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Return of Darkness. Im Februar 2005 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor.

Im Dezember 2005 stellte Mike sein Fantasy-Projekt Diebe vor, welches er bis heute als Teil des Weltenbau-Projekts entwickelt. Ursprünglich erstellte er das Spiel auf dem RPG Maker 2000, wechselte jedoch später die Engine und entwickelte sein Projekt auf dem RPG Maker 2003 weiter. Seit April 2010 dokumentiert er die Entwicklung in seinem Blog. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im Juli 2006 und im August 2011 ausgezeichnet. Die aktuellste Demo erschien im Juli 2011.

Während des Kurzspiel-Wettbewerbs 2007 im RPG-Atelier erstellte er zwischen Juni und August das RPG-Maker-2000-Projekt Verloren. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den dritten Platz. Eine überarbeitete Version veröffentlichte er Ende August im RPG-Atelier.

2009 entwickelte er im Rahmen des Back-to-the-GameBoy!-Contests das Spiel Castlevania - Bat Hunt auf dem RPG Maker 2000. In der Auswertung im Mai belegte das Spiel den zehnten Platz.

Im Rahmen des Ten-Words-Contests des Jahres 2011 erstellte er das Spiel Norow Island - Episode 1 auf dem RPG Maker 2003. In der Auswertung im Juni belegte das Spiel den fünften Platz. Bei einem weiteren Ten-Words-Contest begann er 2015 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts FREDERIK, im Mai veröffentlichte er dazu eine TechDemo. Nachdem der Contest abgebrochen wurde, führte er die Entwicklung an seinem Projekt fort und stellte es anschließend im Juli 2017 im RPG-Atelier vor. Für den Ten-Words-Contest 2018 erstellte er das Spiel 10 Treasures, das in der Auswertung im August den ersten Platz belegte.

Spiele

Links