MarcL

Aus Makerpendium.de
▼▲
MarcL Avatar.gif
MarcL Avatar.gif
MarcL
(Miki-kun)
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 17.06.2007
Beiträge 618
Registrierung 10.02.2006
Beiträge 50
Registrierung 18.06.2011
Beiträge 52

MarcL (ehemals Miki-kun; * 1984) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2002 hauptsächlich mit dem RPG Maker 2003 beschäftigt. Seit 2006 ist er in der Maker-Szene aktiv.

Im Februar 2006 begann er mit der Entwicklung seines Projekts Legend of Silverstone, welches er anschließend im September im RPG-Maker-Quartier vorstellte. Im RPG-Atelier belegte das Projekt zur Auszeichnung Demo des Jahres 2009 den dritten Platz. Im Juli 2017 erschien die aktuellste Demo im RPG-Atelier und auf rpgmaker.net

Im Februar 2008 begann MarcL mit der Entwicklung seines Projekts The Folkland Case - Return of the Joker, welches er im November 2008 im RPG-Atelier vorstellte. Im April 2013 erschien die aktuellste Demo, allerdings wurde im Mai bekannt gegeben, dass die weitere Entwicklung am Spiel abgebrochen wurde.

Im August 2008 veröffentlichte er im Rahmen des Koma-Klaus-Contests sein Kurzspiel Koma Klaus - Spirale des Todes im RPG-Atelier.

Im Rahmen des 24h-Contests im Jahr 2011 veröffentlichte MarcL sein Kurzspiel Nature of Men. In der Auswertung belegte das Spiel den sechsten Platz.

Aktuell ist er gelegentlich im RPG-Atelier und auf rpgmaker.net aktiv.

Spiele

Links