Lihinel

Aus Makerpendium.de
Lihinel Avatar.gif
Lihinel Avatar.gif
Lihinel
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 655
Registrierung 26.08.2005
Beiträge 718
Registrierung 07.10.2017
Beiträge 153
Registrierung 18.08.2005
Beiträge 6
Registrierung 06.03.2007
Beiträge 2
Registrierung 09.11.2013
Beiträge 187
Registrierung 09.07.2009
Beiträge 121
Registrierung 09.05.2023
Beiträge 4

Lihinel ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2002 mit dem RPG Maker beschäftigt. Seit 2005 ist er im RPG-Atelier aktiv.

Im Jahr 2008 nahm Lihinel am Koma-Klaus-Wettbewerb teil. In der Auswertung des Contests belegte sein Spiel mit 57 Punkten den vierten Platz.

Im Dezember 2013 veröffentlichte er im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net sein Kurzspiel War on Christmas, welches mit dem RPG Maker VX Ace erstellt wurde.

Ende 2013 stellte er im RPG-Atelier, auf RPGMakerVXAce.net, auf RPGMaker.net und auf YouTube sein Rollenspiel Ludus Sophiae vor, welches er zu dem Zeitpunkt mit dem RPG Maker VX Ace entwickelte. 2019 wechselte er die Engine und entwickelte das Projekt seitdem mit dem RPG Maker MV weiter. Im Oktober wurde bekannt gegeben, dass primär an einer englischen Version gearbeitet wird.

Im Rahmen eines GameJams begann er im Februar 2014 mit der Entwicklung seines RPG-Maker-VX-Ace-Projekts Ganmen Style. Im März wurde die Vollversion dazu im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net veröffentlicht.

Anfang 2014 präsentierte er sein Spiel Octopus Delfts - Unleashed im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net. Laut Angabe auf RPGMaker.net wurde die Entwicklung allerdings abgebrochen.

Im September 2016 begann er für den Wettbewerb Rette die Welt - 5 Wochen, 20 Minuten mit der Entwicklung des Kurzspiels A Nice Game of Chess. In der Auswertung im November belegte es mit 29 von maximal 100 Punkten den neunten Platz.

Für den Corona-Creative-Contest im Jahr 2020 entwickelte er das RPG-Maker-MV-Projekt CORONA-CHAN VS THE WORLD. In der Auswertung im Mai belegte das Spiel mit 61 von 100 möglichen Punkten den dritten Platz. Einen Monat später wurde eine überarbeitete Version des Projekts veröffentlicht.

Im Dezember 2020 stellte er das Konzept zu seinem RPG-Maker-MZ-Projekt Omnilimus - The Legend of Bob - King of all Monsters - Or: How I learned to stop worrying and love the Slime in mehreren RPG-Maker-Foren und auf YouTube vor. Als Inspirationsquellen zur angestrebten Gameplay-Umsetzung dienen Pokémon und Guild Wars 1. Laut seiner Angabe handelt es sich bei dem Spieltitel sowohl um eine Anspielung zu verschiedenen Filmen als auch um eine Parodie zum aktuellen Betitelungs-Trend von Mangas, Light Novel und Animes.

Im Rahmen des Grimms-Erben-Sommer-Jams im Jahr 2021 erstellte Lihinel das Spiel Touhouwabohu. In der Jury-Wertung erhielt diese Abgabe 18,5 von 40 möglichen Punkten.

Spiele

Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2008 Koma-Klaus-Wettbewerb 57 Punkte 4
2016 Rette die Welt - 5 Wochen, 20 Minuten 29 (von 100) Punkte 9
2020 Corona-Creative-Contest 61 (von 100) Punkte 3
2021 Grimms Erben 1 Stimme 10
18,5 (von 40) Punkte 14

Links