July

Aus Makerpendium.de
July Avatar.jpg
July Avatar.jpg
July
(July17)
1984
Primär bekannt für
MMX-Stammnutzerin
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 09.08.2001
Beiträge 6564
Registrierung 18.05.2003
Beiträge 9

July (* 1984) ist eine ehemalige Nutzerin der Multimediaxis-Community, die Anfang 2001 zum RPG Maker stieß.

Ihre erste Anlaufstelle in der Maker-Szene war LightHawks RPG Maker 2000 Forum, ein eher kleiner „familiärerer“ Maker-Treffpunkt, in dem sich nichtsdestotrotz zahlreiche prominente Maker-Szener aufhielten. Wann genau sie dort Mitglied wurde, ist nicht mehr ermittelbar, aber bereits im Mai 2001 war sie dort Moderatorin.

Nachdem LightHawks Forum immer mehr nachließ und im November 2001 ganz geschlossen wurde, wechselte sie zur heute als Multimediaxis bzw. RPG-Atelier bekannten Community (damals RPGMaker2k.de und bei Gamesweb gehostet). Da fast alle von LightHawks Stammnutzern ohnehin von dort kamen, war sie bereits mit vielen wichtigen Usern von dort bekannt und kam dementsprechend gut an.

Im neuen Forum beteiligte sie sich schnell auch an der SquareNet- und QFRAT-Community und wurde ein fester Bestandteil der Forengemeinschaft.

CGF-Mitglieds-Button von July (2004 bis 2006 aktiv)

Ein eigenes Maker-Spiel von ihr ist nicht bekannt. In der Maker-Szene aktiv scheint sie von Anfang an vor allem wegen der Community gewesen zu sein. Im Juni 2001 präsentierte sie ein Storykonzept für ein mögliches Projekt, merkte aber bereits damals an, dass dies nichts werde, da ihr „die Erfahrung“ fehle.[1] Ab 2002 scheint sie das Interesse am Makern vollständig verloren zu haben, wenngleich sie den Rest des Forums weiter gerne besuchte.

Von 2004 bis 2006 war sie Mitglied der Community Guardian Force; ebenso beteiligte sie sich an einer ganzen Reihe von Community-Treffen. Gut bekannt war sie mit Whatever, Da Buzz und außerdem eine Zeit lang mit dem User SOM liiert.

Zwischen 2003 und 2005 betrieb sie eine eigene Homepage, auf der sie unter anderem eigene Zeichnungen und Artworks präsentierte.[2] Mit Whatever arbeitete sie über viele Jahre an der Fantasy-Welt Rhejvandar.

Bis 2007 war sie sehr aktiv bei Multimediaxis, danach immer seltener und nur noch sporadisch. Ihren letzten Beitrag schrieb sie dort 2014.

Links

Quellen