Ifrit

Aus Makerpendium.de
Ifrit avatar.jpg
Ifrit avatar.jpg
Ifrit
1984
Primär bekannt für
Feuertäufer
MMX-Urgestein
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 23.06.2002
Beiträge 3079
Registrierung Juni 2001
Beiträge 30+

Ifrit (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der Multimediaxis-Community. Dort war er ab Mitte 2002 aktiv, insbesondere im SquareNet-Bereich. 2003 wurde er bei den Feuertäufern aufgenommen und später auch Moderator.

Neben SquareNet war er auch im X-Maillennium aktiv. Er gehörte außerdem zu den prominenten Mitgliedern der Feuertäufer.

Ifrit war ab Ende 2003 mit Mascara (bekannt für Rosenherz) liiert, im Jahr 2005 kam es allerdings zur Trennung. Im Juni des selben Jahres ließ er seinen Account bei Multimediaxis löschen; die Trennung war der Grund hierfür.

Im September 2011 ließ Ifrit seinen Account wiederherstellen und war für einige Wochen wieder aktiv. Seitdem fehlt von ihm ein erneutes Lebenszeichen.

Trivia

Ifrits Feuertäufer-Plakette im SquareNet
  • Ifrit ist ursprünglich ein geistähnliches Feuerwesen aus der islamischen Mythologie. Wie viele mythologische Figuren der realen Welt wurde Ifrit in die Final-Fantasy-Reihe übernommen, wo er ein beschwörbares Feuerwesen ist. Sein Gegenstück in Final Fantasy ist Shiva.

Links