HEL

Aus Makerpendium.de
Hel avatar.jpg
Hel avatar.jpg
HEL
1987
Primär bekannt für
Stammnutzerin im Quartier
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 21.07.2002
Beiträge 846

HEL (* 1987) ist eine ehemalige Nutzerin des RPG-Maker-Quartiers. Sie war dort ab Mitte 2002 aktiv und gehörte schon bald zum festen Kern der Community. Obgleich sie dort nie zum Staff gehörte, war sie für einige Jahre ein Name, den man fest mit dem Quartier assoziierte.

Ein eigenes Maker-Projekt von ihr ist nicht bekannt, auch wenn sie anfangs durchaus Interesse am Makern zeigte. Recht schnell lag ihr Fokus auf dem Offtopic-Bereich der Community. Sie nahm 2004 auch an einem Quartier-Communitytreffen teil und war mit eng vielen bekannten Usern des Quartiers bekannt.

HEL zog sich schon vergleichsweise früh aus dem Quartier zurück. Im Laufe des Jahres 2004 reduzierte sie ihre Aktivität im Quartier deutlich, ihren letzten Beitrag schrieb sie im Januar 2006. Zumindest bis 2008 frequentierte sie das Forum noch als passive Leserin, dann verlieren sich ihre Spuren endgültig.

HEL zählte zum erlesenen Personenkreis, die Dr. Alzheim in den Danksagungen seines Forgotten E-Books explizit erwähnte.

Links