Genji

Aus Makerpendium.de
Genji avatar.png
Genji avatar.png
Genji
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 724
Registrierung 26.07.2001
Beiträge 1978
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 10
Registrierung 05.07.2001
Beiträge 43+
Alter Avatar

Genji (* 1987) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene, der insbesondere im RPG-Atelier bzw. dessen Forum Multimediaxis aktiv war. Als Entwickler blieb er durch das Fungame Crono Twix in Erinnerung.

Genji stieß im Sommer 2001 zum Maker und registrierte sich als erstes im Kamikaze-Board, schon nach wenigen Wochen wechselte er aber zum RPG-Atelier (damals noch als RPGMaker2k.de bekannt). Dort lebte er sich schnell in die Community ein und beteiligte sich rege. Das Atelier wurde seine neue Heimatcommunity und in anderen Maker-Foren war er kaum aktiv.

Im Februar 2002 veröffentlichte Genji das Fungame Crono Twix, welches durchaus auf positive Resonanz stieß. Weitere Projekte von ihm, die es bis zur Veröffentlichung schafften, sind nicht bekannt, allerdings scheint er bis mindestens Anfang 2004 an seinem RPG Endlos gearbeitet zu haben.[1] Dieses wurde aber offenbar abgebrochen, bevor eine spielbare Version erschien.

Ab Ende 2005 war Genji immer seltener im Forum anzutreffen, wenngleich er sich dort bis 2009 noch sporadisch meldete. Danach scheint er dem Forum ganz den Rücken gekehrt zu haben.

Trivia

Links

Quellen