Darkking

Aus Makerpendium.de
▼▲
Darkking avatar.gif
Darkking avatar.gif
Darkking
1985
Primär bekannt für
Mithilfe bei frühen Maker-Klassikern
Primär aktiv bei Gamesweb (MMX)
Kamikaze-Board
Registrierung 28.07.2001 (bei Gamesweb)
Beiträge 521 (bei Gamesweb)[1]

Darkking (* 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, auf RPGMaker2k.de und RPGMaker2000.de. Auch an der SquareNet-Community beteiligte er sich.

Er entwickelte das unveröffentlichte Moonlight Saga, für das er die Spieleschmiede German RPG Group ins Leben rief. Neben ihm waren daran noch Keykiller und Nemo beteiligt.

Darkking ist in den Credits einer ganzen Reihe von Maker-Klassikern der damaligen Zeit zu finden. Als Betatester half er PhoenixDown bei Aurora's Tear sowie bei Wumpkens Adventure von Gevatter Wels, bei Vampires Dawn 1 wird ihm in den Credits ebenfalls für seine Arbeit als Betatester sowie für andere Hilfen gedankt. Dort ist er auch mit einem Cameo-Auftritt als „Dieb Darkking“ verewigt.

Bereits 2002 scheint er sich wieder aus der Community zurückgezogen zu haben.[2] Er ist jedoch auch beim erst 2005 erschienenen Vampires Dawn 2 als Beta-Tester in den Credits gelistet und hat dort einen erneuten Gastauftritt inklusive eigener Quest.

Sein Nickname ist möglicherweise angelehnt an den gleichnamigen Antagonisten aus Final Fantasy Mystic Quest.

Links

  1. Beitrag auf Gamesweb mit Postingzahl und Registrierungsdatum
  2. Post von darkking im SquareNet-Forum, Abrufdatum September 2002, bereits mit finaler Postingzahl 521