Dark Raziel

Aus Makerpendium.de
DarkRaziel Avatar.png
DarkRaziel Avatar.png
Dark Raziel
(Jacoby)
1988/89
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 691
Registrierung 12.11.2005
Beiträge 301

Dark Raziel (*1988/89; später Jacoby) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2005 im RPG-Maker-Quartier aktiv war.

Nachdem die Demo zu seinem Horrorspiel Prophet der Furcht im November 2005 veröffentlicht wurde, verfasste der Entwickler einen Monat später einen Vorstellungsthread dazu im RPG-Maker-Quartier. Durch das darauffolgende Feedback zu diesem RPG-Maker-2000-Projekt, entschloss sich Dark Raziel, die Handlung von Prophet der Furcht zu überarbeiten. Im Februar 2006 schrieb er seinen letzten Post zum Entwicklungsstand dieses Spiels. Danach schien sich die Arbeit dazu im Sande verlaufen zu haben.

Im Frühjahr 2007 verfasste der Entwickler seinen letzten Beitrag im RPG-Maker-Quartier.

Trivia

  • Als Inspiration für seinen späteren Nicknamen Jacoby nannte er den Sänger und Songwriter Jacoby Dakota Shaddix aus der Metal- und Rockband Papa Roach.[1]

Spiele

Links

Quellen