Daniel11

Aus Makerpendium.de
▼▲
Daniel11 avatar.gif
Daniel11 avatar.gif
Daniel11
(Daniel)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPGMaker2k.de
Registrierung 24.12.2000 (Gamesweb)[1][2]
14.02.2003 (MMX)
Beiträge 1108(Gamesweb)[3]
11 (MMX)
Registrierung 07.09.2001
Beiträge 27

Daniel11 (* 1989; später nur Daniel[3]) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler.

Er war ab Dezember 2000 in der Community von RPGMaker2k.de (heute RPG-Atelier) und SquareNet bei Gamesweb aktiv. Von ihm stammt das Spiel Das Grauen von Loch Ness, von dem im Mai 2001 eine Demo erschien. Weitere Projekte von ihm waren Open Kiss und Closed Eyes, welche jedoch vor einer Veröffentlichung abgebrochen wurden. Er betrieb zwischen 2001 und 2002 ein eigenes kleines Forum, in dem sogar einige bekannte User wie Rosslatex und Kain aktiv waren. Sogar das Hurz-Meme schwappte dorthin über.

Die Zahl 11 in seinem Namen bezog sich wohl auf sein Alter, da er zum Zeitpunkt seiner Registrierung tatsächlich 11 Jahre alt war. In den Credits von Vampires Dawn - Reign of Blood wird ihm gedankt; er hat sogar einen Gastauftritt im Spiel. Dort findet sich ein Grabstein auf dem steht „Daniel11 - Sein Name war ein Rätsel, doch seine Seele war rein“.

Nach 2002 scheint Daniel nur noch sporadisch aktiv gewesen zu sein. Nach eigenen Angaben arbeitete er aber 2004 wieder an einem Maker-Spiel mit dem Titel Last Shadow[4], welches jedoch nie erschien. Zuletzt war er im Januar 2005 im RPG-Atelier aktiv.

Links