Blank

Aus Makerpendium.de
▼▲
Blank Avatar.jpg
Blank Avatar.jpg
Blank
(Belcoot)
1991
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 14.01.2006
Beiträge 6382
Registrierung 03.12.2006
Beiträge 20

Blank (auch Belcoot; * 1991) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2004 hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt. Sein MMX-Nutzername Blank basiert auf der gleichnamigen Figur aus dem japanischen Rollenspiel Final Fantasy IX. Als Vorlage für seinen Quartier-Nutzernamen Belcoot diente ein Charakter aus Suikoden V. Seit 2006 ist er im RPG-Atelier aktiv.

Im Februar 2006 stellte Blank sein Fungame The Final Joke im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor, welches er ursprünglich als Parodie zu Final Fantasy X entwickelte. Nachdem die erste Demo dazu im Juni erschien, wurde die Story stark überarbeitet, sodass sich das Spiel laut der Neuvorstellung im Dezember nicht mehr auf Final Fantasy spezialisierte. Die aktuellste Demo dazu erschien im Februar 2008. Im Juni gingen ihm allerdings die Daten zum Projekt verloren.

Für den Koma-Klaus-Wettbewerb im Jahr 2008 erstellte Blank das Fungame Koma Klaus And The Wall Of Berlin. In der Auswertung im August belegte das Projekt den dritten Platz.

Im Oktober 2008 präsentierte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Triplet im RPG-Atelier. Zwei Monate später erschien dazu eine Demo.

Zusammen mit R.D. arbeitete er am Side-Scroller-RPG Mr. Hat II, das im März 2010 im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Während der Entwicklung war Blank für die musikalische Umsetzung des Spiels zuständig.

Spiele

Links