Black Man

Aus Makerpendium.de
Black Man Avatar.gif
Black Man Avatar.gif
Black Man
1988
Registrierung 14.03.2005
Beiträge 205
Registrierung 18.03.2005
Beiträge 74
Registrierung 30.04.2005
Beiträge 69
Registrierung 12.03.2005
Beiträge 203

Black Man (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war.

Im April 2006 präsentierte cloud30 das gemeinsam mit Black Man entwickelte Legend of Mana, für das eine Demo-Version erschien. Nachdem Black Man aus dem Projekt ausstieg, scheint es gecancelt worden zu sein.

Parallel dazu arbeitete Black Man an seinem Solo-Projekt Umbrella Genesis X. Im Juli 2006 erschien eine KS-Demo. Im August präsentierte er eine komplett überarbeitete Vorstellung des Spiels, das aber keine weiteren spielbaren Versionen erreichte.

In verschiedenen Foren veröffentlichte er einen Story-Entwurf für ein Zelda-Spiel namens Zelda - Evolution of Time. Aktiv in Entwicklung befand sich das Projekt aber nie.

2010 suchte Black Man nach Ressourcen für ein Batman-Spiel.

Black Man nahm an verschiedenen Contests teil, so belegte er beim RPG2k-Horror-Contest den 5. Platz und beim RPG2k-Freundschaft-Contest und dem RPG2k-Theodore-Contest jeweils den 7. Platz.

Im Multimediaxis schrieb er im September 2012 seinen letzten Beitrag.

Spiele

Liste aller Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2005 RPG2k-Theodore-Contest 38 (von 60) 7
2005 RPG2k-Horror-Contest 32 (von 45) 5
2005 RPG2k-Freundschaft-Contest 30 (von 45) 7