Black Cat

Aus Makerpendium.de
▼▲
Blackcat avatar.gif
Blackcat avatar.gif
Black Cat
1984
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
CGF-Mitglied
Mitgründung von Ilumnia.de
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 09.02.2001
Beiträge 643

Black Cat (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der heute als Multimediaxis bekannten Community. Sie war dort seit Februar 2001 aktiv, damals noch im SquareNet, als das Forum noch bei Gamesweb gehostet wurde. Doch schon ab Ende 2000 war sie Mitglied der Community von SquareWorld, welches schließlich mit Final Fantasy Otaku zu SquareNet fusionierte. Sie war fast von Anfang an am QFRAT beteiligt.

Black Cat beteiligte sich rege im neuen Gemeinschaftsforum und war von 2001 bis 2004 Mitglied der Community Guardian Force.

2003 war sie an der Gründung des Community-Netzwerks Ilumnia.de beteiligt, das sie später leiten sollte. Spätestens ab 2004 zog sie sich weitgehend aus der MMX-Community zurück und war hauptsächlich noch bei Ilumnia aktiv. Zwischenzeitlich waren dort viele andere MMX-Urgesteine aktiv, darunter Adriatos, MuadDib oder OmegaWeapon. Auf Ilumnia führte Black Cat auch die QFRAT-Tradition ein. Im Rahmen von Ilumnia stieß sie auch die Gründung der Seite SquarePort.de an, welche klar im Erbe des alten SquareNets stand.

Im MMX meldete sie sich zuletzt 2010 zurück. Das von ihr geleitete Ilumnia.de schlief ab 2013/14 endgültig ein und ging 2016 vom Netz. Danach verlieren sich ihre Spuren.

Links