Ancient

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Ancient-Mew)
▼▲
Ancient avatar.gif
Ancient avatar.gif
Ancient
(Ancient-Mew)
1987
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Registrierung 04.10.2000
Beiträge 3087

Ancient (ehemals Ancient-Mew; *1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2000 in den Vorgängerforen des RPG-Atelier unterwegs gewesen war.

Seine ersten Maker-Spiele waren Imperial-WeaponX, von dem Anfang 2001 eine Demo erschien, sowie das später begonnene Feather of an icy Wing, das vor einer Veröffentlichung 2002 oder 2003 abgebrochen wurde. Ancient gehörte zu den ersten Entwicklern, die von RPGMaker2k.de, wie das Atelier damals hieß, gehostet wurden.

Außerdem fanden sich auf seiner früheren Webseite Hinweise zu einem dritten Spiel, DragonBall: Son-Goku's Story, das er zwischen seinen beiden Hauptprojekten begonnen, aber offenbar bereits sehr früh wieder abgebrochen hatte.

Er erstellte den Titelbildschirm des Community-RPG Metropolis. Im Juni 2003 versuchte er im Atelier einen Zelda-Screenshot-Contest zu veranstalten, der aber wegen mangelnder Teilnahme nicht stattfinden konnte. Zu Kelvens Eterna steuerte er das finale Titelbild bei.

Seit 2005 hat er das Forum nicht mehr benutzt.

Links