akira62

Aus Makerpendium.de
Akira62 avatar.jpg
Akira62 avatar.jpg
akira62
Primär bekannt für
Mitarbeit am RPG-Reich
Ex-Staff von Multimediaxis
Registrierung 21.04.2000
Beiträge 11.752

akira62 ist ein ehemaliger Moderator und Administrator von Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers. Er gehörte bereits in den frühesten Jahren zur dortigen Community, und war ab 2000 Moderator und Mitarbeiter beim RPG-Reich von GSandSDS. Dieses war damals neben rpgmaker2k.de und dem SquareNet noch ein Unterforum von Gamesweb. Bei SquareNet wirkte er ebenfalls als Redakteuer mit. Nach dem Umzug der drei Communities auf eigene Server (unter dem Namen RPG-Ring) wurde akira62 eine noch wichtigere Rolle im Staff zuteil.

2003, als der RPG-Ring wegen finanziellen Engpässen kurz vor der Schließung stand, sicherte er die Übergangsfinanzierung. Nachdem aus dem ehemaligen RPG-Ring schließlich das heutige Multimediaxis wurde, übernahm akira62 ab 2006 auch dessen Hosting. Inzwischen ist er dort kaum mehr aktiv.

2014 trat er als Betreiber von Multimediaxis zurück und übergab diesen Posten an Scavenger.

Trivia

  • Sein Avatar zeigt einen Bild-Ausschnitt einer Figur namens "The Guy". Bei diesem Charakter handelt es sich um das Maskottchen der US-Amerikanischen Metal-Band Disturbed.

Links


Öffnen
● Alles rund um das RPG-Atelier