Zak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Zak''' ist ein RPG-Maker-Entwickler und heutiger Lecture Assistant an der Universität Wien. Im Jahr 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit [[Evil_Dragon]] und [[Ganon2000]] das erste deutsche [[RPG Maker 95|RPG-Maker-95]]-Spiel mit dem Titel [[Pokémon - Another Story]]. Zusammen mit seinen damaligen Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs.
+
'''Zak''' ist ein RPG-Maker-Entwickler und heutiger Lecture Assistant an der Universität Wien. Im Jahr 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit [[Evil_Dragon]] und [[Ganon2000]] das erste deutsche [[RPG Maker 95|RPG-Maker-95]]-Spiel mit dem Titel [[Pokémon - Another Story]]. Zusammen mit seinen damaligen Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs.
 +
 
 +
Mit ''Evil_Dragon'' gehörte er auch zum Gründungsteam von [[RPG Germany]], einer der ersten deutschsprachigen Maker-Webseiten überhaupt. Diese verließ er im November 2000 und wurde daraufhin Mitarbeiter beim neu gegründeten [[RPG-Maker-Quartier]]. Nach nur rund einem Monat kehrte er jedoch auch dem Quartier den Rücken und gründete eine eigene Webseite, mit sehr ähnlichem Namen: die [[RPG Quartiere]]. Diese scheint nach 2002 aufgegeben worden zu sein.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
Zeile 8: Zeile 10:
 
==Sonstiges==
 
==Sonstiges==
 
*War Projektleiter mehrerer deutschter Top Animation- und Spieleseiten zw. 1997-2001, welche von Dream>X herabgegeben wurden
 
*War Projektleiter mehrerer deutschter Top Animation- und Spieleseiten zw. 1997-2001, welche von Dream>X herabgegeben wurden
*War Mitarbeiter des ersten [[RPG-Maker-Quartier]]s
 
 
*Arbeitet heutzutage für eines der größeren österreichischen Online-Videospielemagazine als Spieletester
 
*Arbeitet heutzutage für eines der größeren österreichischen Online-Videospielemagazine als Spieletester
  

Version vom 8. Februar 2020, 20:48 Uhr

Zak ist ein RPG-Maker-Entwickler und heutiger Lecture Assistant an der Universität Wien. Im Jahr 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit Evil_Dragon und Ganon2000 das erste deutsche RPG-Maker-95-Spiel mit dem Titel Pokémon - Another Story. Zusammen mit seinen damaligen Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs.

Mit Evil_Dragon gehörte er auch zum Gründungsteam von RPG Germany, einer der ersten deutschsprachigen Maker-Webseiten überhaupt. Diese verließ er im November 2000 und wurde daraufhin Mitarbeiter beim neu gegründeten RPG-Maker-Quartier. Nach nur rund einem Monat kehrte er jedoch auch dem Quartier den Rücken und gründete eine eigene Webseite, mit sehr ähnlichem Namen: die RPG Quartiere. Diese scheint nach 2002 aufgegeben worden zu sein.

Spiele

Sonstiges

  • War Projektleiter mehrerer deutschter Top Animation- und Spieleseiten zw. 1997-2001, welche von Dream>X herabgegeben wurden
  • Arbeitet heutzutage für eines der größeren österreichischen Online-Videospielemagazine als Spieletester

Links