Unauffindbar wichtiges Objekt: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''unaufindbar wichtige Objekt''' ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer [[Mapping|Map]], deren [[Event]] von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze Spiel weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) Teleporter oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil [[Offensichtliches Cutscenefeld|eines gewissen anderen Anti-Patterns]] designt und auf die Map gesetzt wurden.
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Das '''unauffindbar wichtige Objekt''' ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer [[Mapping|Map]], deren [[Event]] von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) [[Teleport]]er oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil [[Offensichtliches Cutscenefeld|eines gewissen anderen Anti-Patterns]] designt und auf die Map gesetzt wurden.
  
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Eine abgeschwächte Form dieses Musters sind derartige Objekte, deren Auffinden zwar vorteilhaft für den Spielfortschritt wäre, aber nicht zwingend notwendig. Dies kann beispielsweise im Rahmen von Nebenquests geschehen.
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[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Spielzeitstreckung]]

Aktuelle Version vom 25. November 2022, 01:03 Uhr

Das unauffindbar wichtige Objekt ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer Map, deren Event von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze Spiel weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) Teleporter oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil eines gewissen anderen Anti-Patterns designt und auf die Map gesetzt wurden.

Eine abgeschwächte Form dieses Musters sind derartige Objekte, deren Auffinden zwar vorteilhaft für den Spielfortschritt wäre, aber nicht zwingend notwendig. Dies kann beispielsweise im Rahmen von Nebenquests geschehen.

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