Serge

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. Dezember 2011, 21:18 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Serge''' war ein deutscher RPG-Maker-Entwickler und veröffentlichte im Jahr 2001 mit Hilfe des RPG Maker 2000 das Spiel Legend of Drowsemit. Obglei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Serge war ein deutscher RPG-Maker-Entwickler und veröffentlichte im Jahr 2001 mit Hilfe des RPG Maker 2000 das Spiel Legend of Drowsemit. Obgleich das Spiel nie fertiggestellt wurde und nur zwei Demo-Versionen erschienen, war es trotzdem sehr bedeutend für die RPG-Maker-Szene: Es war eines der ersten Spiele mit einem Sideview-Kampfsystem. Serges SKS galt noch Jahre später als Referenz. Serge zog sich danach schon bald aus der RPG-Maker-Szene zurück und arbeitete eine Zeit lang mit BlitzBasic. Heute arbeitet er als Programmierer in der deutschen Videospieleindustrie.

Links