Fantasy of Master: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Fantasy of Master''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Sandro Lattanzio]] aus dem Jahr 2002. Es ist eines der bekanntesten [[Trashgames]] der deutschen Maker-Szene. Wirkliche Bekanntheit erlangte das Spiel erst Jahre nach seiner Veröffentlichung, als es in einem Let's Play von [[TrueMG]] auf YouTube vorgestellt wurde.
 
'''Fantasy of Master''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Sandro Lattanzio]] aus dem Jahr 2002. Es ist eines der bekanntesten [[Trashgames]] der deutschen Maker-Szene. Wirkliche Bekanntheit erlangte das Spiel erst Jahre nach seiner Veröffentlichung, als es in einem Let's Play von [[TrueMG]] auf YouTube vorgestellt wurde.
  
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==Weblinks==
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* [https://www.youtube.com/playlist?list=PL1BFC455CA9E53253 LP-Playlist von TrueMG]
  
 
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Trash]] [[Kategorie:2002]]  [[Kategorie:Spiel mit Standard-Kampfsystem (2000)]] [[Kategorie:Vollversion]]
 
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Trash]] [[Kategorie:2002]]  [[Kategorie:Spiel mit Standard-Kampfsystem (2000)]] [[Kategorie:Vollversion]]

Version vom 8. Oktober 2019, 16:53 Uhr

Fantasy of Master
FantasyOfMaster title.png
Homepage ---
Genre RPG
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2002
Entwickelt von Sandro Lattanzio
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Fertig

Fantasy of Master ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Sandro Lattanzio aus dem Jahr 2002. Es ist eines der bekanntesten Trashgames der deutschen Maker-Szene. Wirkliche Bekanntheit erlangte das Spiel erst Jahre nach seiner Veröffentlichung, als es in einem Let's Play von TrueMG auf YouTube vorgestellt wurde.

Es inspirierte letztlich sogar einige "Fanfortsetzungen", wie etwa Fantasy of Master 2. Diese stehen mit dem ursprünglichen Autor jedoch nicht mehr direkt in Verbindung.

Über das Spiel

Fantasy of Master besitzt eigentlich keinerlei Stärken. Hintergrundgeschichte, technische Umsetzung, Mapping und Dialoge sind allesamt auf sehr niedrigem Niveau. Hauptperson ist Sidus, ein "Junge mit enormen Kräften", der das Land Luna befreien soll, das von einem "Ritter mit dunkler Seele" und dessen Armee von Monstern und Dämonen tyrannisiert wird. Dazu muss der Auserwählte Sidus das heilige Master-Schwert finden, einige Verbündete zusammentrommeln und wird am Ende zu "Super-Sidus", dem "heiligen Ritter des Lichts", der die gesamte Welt rettet. Die Story spart nicht mit Rollenspielklischees, auch eine Romanze ist mit dabei.

Das Spiel lässt keine Zweifel aufkommen, dass es sich sehr ernst nimmt. Im Titelbildschirm wird gar die fiktive "SL Cooperation Software Inc." als Entwickler genannt. Fantasy of Master ist gerade durch seine niedrige Qualität unfreiwillig komisch. Positiv anzumerken ist allerdings, dass es sich von Anfang bis Ende durchspielen lässt.

Technische Umsetzung

Darüber hinaus ist das Spiel ein bedrückendes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Spiel komplett auf Switches verzichtet. Um zu verhindern, dass sich Spielszenen wiederholen, teleportiert der Entwickler den Spieler auf eine identische Map ohne das Event mit der betreffenden Szene. Allerdings gibt es einige Orte, an denen diese Arbeit dem Entwickler zu viel Aufwand war. So ist es wiederholt möglich Truhen zu plündern und einige Zwischenbosse zu schlagen.

Bilder

FantasyOfMaster1.png FantasyOfMaster2.png

FantasyOfMaster3.png FantasyOfMaster4.png

Weblinks