EasyEventExporter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
==Implementierung==
 
==Implementierung==
Seit Version 1.10 kopiert der [[RPG Maker 2003]] Eventcode neben seinem eigenen Format auch automatisch seperat als Text.
+
Seit Version 1.10 kopiert der [[RPG Maker 2003]] Eventcode neben seinem eigenen Format auch automatisch separat als Text.
  
 
[[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]]
 
[[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]]

Version vom 14. November 2019, 12:35 Uhr

EasyEventExporter
Webseite http://www.cherrytree.at/
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Sprache
Aktuelle Version
Veröffentlichung 2008
Herunterladen EEE

EasyEventExporter wurde erstellt, um Eventcode leichter aus dem RPG Maker als reinen (wahlweise auch formatierten) Text kopieren zu können, um den Stress von ewig langem Abschreiben oder bildlichem Festhalten direkt zu überspringen.

Vom Programm selbst werden Formatvorlagen unterstützt, die direkt für das Kopieren in verschiedene Arten von Internetforen angepasst sind.

bbcode_darkbgBBCode nach phpBB-Art auf dunklem Hintergrund
bbcode_lightbgBBCode nach phpBB-Art auf hellem Hintergrund
vbcode_darkbgBBCode nach vBulletin-Art auf dunklem Hintergrund
vbcode_lightbgBBCode nach vBulletin-Art auf hellem Hintergrund

Wird EEE.exe nach dem Kopieren von Eventcode gestartet, wird nach der gewünschten Vorlage gefragt, jedoch muss nicht zwangsweise eine verwendet werden.

Schwächen

Der EasyEventExporter kann nicht auf die Datenbank des offenen Spiels zugreifen, um Details wie die Namen verschiedener Helden zu lesen, stattdessen wird anstelle eines "Alex" ein "Hero #1" (bezogen auf die Standarddatenbank des RPG Maker 2000) in den Text eingefügt.

Implementierung

Seit Version 1.10 kopiert der RPG Maker 2003 Eventcode neben seinem eigenen Format auch automatisch separat als Text.