RPG2k-Gruft-/Friedhof-Contest

Aus Makerpendium.de

Der RPG2k-Gruft-/Friedhof-Contest war ein Mapping- und Screenshot-Contest, der von BlackDeath in der RPG2k-Community gestartet wurde. Es sollte eine Gruft, bzw. ein Friedhof dargestellt werden, womit der Contest dem RPG2k-Horror-Contest thematisch sehr ähnelte.

Der Contest startete am 30. Januar 2006; Einsendeschluss war der 19. Februar 2006. Mit 18 Einsendungen war dieser Wettbewerb ein respektabler Erfolg für RPG2k; daneben gab es noch 16 weitere Anmeldungen, welche letztlich keinen Screenshot einrichten.

Bei diesem Contest wurde Evilshenlongs Screenshot von BlackDeath übersehen und nicht an die Jury weitergereicht. Der Fehler wurde nachträglich nicht korrigiert.

Regeln

  • Die Screens müssen mit dem RPG Maker 2000/2003 gemappt sein.
  • Die Screens müssen an BlackDeath per PN geschickt werden und dürfen nach Abgabe nicht mehr getauscht werden.
  • Mindestens 50% des Screens müssen gemappt sein.
  • Grafische Nachbearbeitungen sind nicht erlaubt.
  • Der Screen darf nicht größer als 320×240 Pixel (20×15 Tiles) sein.
  • Zuvor schon veröffentlichte Screens werden disqualifiziert.

Bewertung

Jeder Juror durfte pro Screen bis zu 15 Punkte vergeben.

Die Jury:

Insgesamt ging der Contest vergleichsweise knapp aus. Speziell im oberen Mittelfeld gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, zwischen Rang 5 und Rang 10 lagen nur sechs Punkte dazwischen.

Teilnehmer

Teilnehmer Punkte (von 45) Bild Platz
Silence 43 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-silence.png 1
n4pht4lin 41 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-n4pht4lin.png 2
Sturmfels Pro 40 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-sturmfelspro.png 3
Tracheros 38 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-tracheros.png 4
Seeth 34 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-seeth.png 5
Henry 33 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-henry.png 6
Theo 32 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-theo.png 7
Biohazard
(als b.i.o. angemeldet)
31 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-biohazard.png 8
Seekay 30 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-seekay.png 9
Essilias Crow 28 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-essiliascrow.png 10
FearofDeath 28 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-fearofdeath.png 10
Motris 28 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-motris.png 10
GendoLong 22 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-gendolong.png 13
Ares 16 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-ares.png 14
MasterDrake 14 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-masterdrake.png 15
rambodevil 10 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-rambodevil.png 16
Walther 5 Rpg2k-gruft-friedhof-contest-walther.jpg 17
Evilshenlong Screenshot wurde übersehen und nicht bewertet Rpg2k-gruft-friedhof-contest-evilshenlong.jpg
Appolyon Anmeldung
Arkan Anmeldung
Black Man Anmeldung
Chamani Anmeldung
cloud30 Anmeldung
DiGGeN_DoG Anmeldung
Falito Anmeldung
garo again. Anmeldung
kev the legend Anmeldung
LordDK Anmeldung
Ray-X Anmeldung
Riku Anmeldung
Sain Anmeldung
Serinia Anmeldung
Tiaiel Anmeldung
Veyrne Anmeldung

Preise

Einer der gewonnenen Signaturbanner

Links

Öffnen