Diskussion:Soundtrack von Vampires Dawn - Reign of Blood

Aus Makerpendium.de

Viel zu ausufernd spielspezifisch (im Gegensatz zum Kultobjekt darkangel.mid im Speziellen bspw.). Ich fand den Text in deinem Userbereich zwar schon sehr interessant zu betrachten und es gibt definitiv Orte, wo das super aufgehoben wäre, aber wir sind kein VD-Lexikon. Auf MPde liegt bereits zu viel, das nur mit dieser Reihe zu tun hat, gegen dessen Einbindung ich von vornherein war. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 23:51, 4. Aug. 2023 (CEST)

Man muss allerdings sagen, dass das wirklich extrem interessant und hervorragend recherchiert ist. Ich wüsste aktuell nicht, wo außerhalb des Makerpendiums man diesen Artikel unterbringen könnte (außer auf Fandom, und das ist bäh). Angesichts der Relevanz der Reihe und einiger Querverweise zu anderen Seiten hier kann dieser Artikel mMn gern bleiben. Auch wenn wir in Zukunft vielleicht das Thema VD (bzw. dessen Behandlung hier auf MP) besser eingrenzen sollten. --Maturion (Diskussion) 10:49, 5. Aug. 2023 (CEST)
Wir können nicht einfach ein Spiel oder eine ganze Reihe anders als andere behandeln. Kämen hier jetzt tausende derartige Charakter- und Musiklisten oder sonstwas rein, müssten wir sie auch alle zulassen. Dass Fandom ein garstiger Ort ist, hat mit uns nichts zu tun. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 10:30, 6. Aug. 2023 (CEST)
Gemessen an der Popularität (nicht nur VD selbst, sondern auch der Soundtrack des Spiels) halte ich das Thema sogar für sehr relevant. Diskussionen zum Soundtrack gab es schon in diversen Maker-bezogenen Foren & Discords, sowie etliche Playlists & Uploads auf YouTube. Ich kann hierzu gerne noch etliches an Verweisen ergänzen. Eventuell kann man einige Details noch auf etwas weniger ausuferndes herunterbrechen. Die Infos zu Einsatzorten zB. sind eine Hilfe für mich selbst, da ich die Info für ein Spielupgrade benötige. --Käsekumpel (Diskussion) 11:19, 7. Aug. 2023 (CEST)