Diskussion:CharSet

Aus Makerpendium.de

Formulierungs- und Verständnisprobleme

Entschuldigt für diese Diskussionseite, aber es gibt manche Sachen, die mich an dem Artikel verwundert haben. Ich wollte keine Änderungen ohne Absprache vornehmen, da ich vielleicht nur textverständnisprobleme habe. Zum einen: Was bedeutet "[...] die Figuren oder Objekte in 4x2 blockweise mit einer Größe von 72x96 angeordnet worden sind[...]" Beträgt ein "Figurenraster" mit drei Animationsframes mit den vier Bewegunsrichtung nicht eine Größe von 72x128? Was ist denn genau mit einem "2x4" Block gemeint. Ich denke ansatzweise zu verstehen, wie das, was hier steht gemeint ist, aber es erscheint mir etwas unnötig komplex geschrieben zu sein. Abgesehen davon gibt es keinen, der irgendwelche freien Charsets für XP oder VX und Ace besitzt, um auch dafür Beispiele zu zeigen?