Benutzer Diskussion:Hasenmann

Aus Makerpendium.de

Screenshots

Hasenmann, falls du Probleme mit deinen Screenshots hast, hier ein paar Empfehlungen:

  • Das Spiel im Vollbild durch die Drucktaste einzufangen und das Ergebnis z.B. in Paint einfügen
  • Falls deinem Laptop die Drucktaste fehlt, nimm ein Programm wie Screenshot Captor und setze einen beliebigen Hotkey
  • Anderfalls öffne das Spiel mit easyRPG und drücke im Spiel F10. Bilder werden im Ordner des Spiels abgelegt

Das sollte dir das manuelle Ausschneiden ersparen. --ShoemSA (Diskussion) 10:29, 4. Okt. 2019 (CEST) Welche Vorgaben gibt es für Screenshots? Ich benutze Lightshot und grenze einfach den Bereich ein, den ich haben möchte und schon habe ich das Bild. Mache ich hingegen mit der Drucktaste und füge ich es in ein Bearbeitungsprogramm ein hab ich noch die Arbeit es nochmal bearbeiten zu müssen. Was genau war bisher falsch an den 5 Bildern die ich gescreenshotet habe? Wenn es Vorgaben gibt möchte ich mich auch daran halten, aber wenn ich nicht weis was die Vorgaben sind nützt mir die Erklärung hier auch nichts :(

Beachte einfach, dass du sie pixelgenau triffst. Deine Screens von Deep8 sind alle mit krummen Rahmen an einer oder mehreren Seiten versehen, leicht erkennbar an den Abmessungen und dass sie in der Darstellung im Artikel leicht verschwommen sind. Wenn du ein RPG2000-/2003-Spiel shottest, ist es außerdem besser, wenn du auf 320x240 statt 640x480 gehst, der Doppelzoom (ich weiß, davon haben wir trotzdem noch so einige andere Bilder hier) oder gar Höheres ist da nicht nötig.

AkiraMini.png Akira (Diskussion) 15:31, 4. Okt. 2019 (CEST)

Ok, dann achte ich in Zukunft drauf. Nur mach ich jetzt keine Neuen zu Deep 8. Das Spiel ändert sich sowieso ständig. Fals eine Neue Demo rauskommt sollte man das sowieso wieder Aktualisieren. Bis zur VV wird es warscheinlich noch dauern.

Auf jeden Fall, erstmal danke für deine Beiträge. Ein Screenshot mit kleinen Rändern ist natürlich 1000 mal besser als kein Screenshot, vor allem kann man das ja nachträglich noch verbessern. Du bist neu hier, und hey, das passiert halt, wir lernen alle dazu. Hauptsache das Wiki füllt sich weiter. :) --Maturion (Diskussion) 22:26, 4. Okt. 2019 (CEST)