Ziek

Aus Makerpendium.de
Ziek Avatar.gif
Ziek Avatar.gif
Ziek
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k, MMX
Registrierung 12.08.2003
Beiträge 1997
Registrierung 25.05.2005
Beiträge 2
Registrierung 03.08.2005
Beiträge 1
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 809
400 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Ziek (* 1984) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Von 2004 bis 2009 war er Moderator in der RPG2k-Community. Darüber war er bis 2010 auch regelmäßiger Gast im RPG-Atelier.

Bekannt war Ziek in der RPG2k-Community vor allem für seine Spiele-Reviews. Dabei stellte er vornehmlich kommerzielle PC- und Konsolenspiele in mehrere Seiten umfassenden Spieletests vor. Insgesamt umfasste die RPG2k-Review-Kartei knapp 60 Einträge, die fast alle aus Zieks Feder stammten.

Bei vielen Contests agierte Ziek als Juror. So sprang er auch beim RPG2k-7-Todsünden-Contest mehrmals als Vertretung ein.

2003 stellte er sein RPG-Maker-Projekt Blue Legends vor, das aufgrund zahlreicher Rips und Edits auf einem grafisch hohen Niveau angesiedelt war. Zu einer Veröffentlichung kam es allerdings nicht. Auch das im Mai 2005 vorgestellte Who goes there? wurde nicht fertiggestellt.

Trivia

Spiele

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)