Zerzaro

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. November 2020, 23:07 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Zerzaro |avatar=zerzaro_avatar.gif |bekanntdurch=Dragonball NG<br>Moderator im VD-Board |aktivbei=VampiresDa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zerzaro avatar.gif
Zerzaro avatar.gif
Zerzaro
Primär bekannt für
Primär aktiv bei VD-Board
Registrierung 20.01.2004
Beiträge 363
Registrierung 18.02.2004
Beiträge 435
Registrierung 06.01.2004
Beiträge 108
Registrierung 06.07.2004
Beiträge 88+
Registrierung 24.10.2004
Beiträge 79
Registrierung 08.09.2004
Beiträge 6
Registrierung 05.01.2004
Beiträge 2132+

Zerzaro (* 1989, später Nisa) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Hauptsächlich aktiv war er in der Vampires-Dawn-Community.

Zerzaro stieß nach eigenen Angaben Ende 2001 oder Anfang 2002 zur Maker-Szene. In den einschlägigen Makerforen war er jedoch erst ab Januar 2004 aktiv. Er veröffentlichte als erstes ein rein auf dem RTP basierendes Spiel namens Zantor, welches jedoch keine größeren Wellen schlug. Er war Fan der Vampires-Dawn-Spiele und schon bald primär in der Vampires-Dawn-Community aktiv, wo er auch bald Moderator wurde. Dennoch war auch er in den meisten relevanten Maker-Communities zumindest sporadisch aktiv.

Im VD-Forum initiierte er den Vampires Dawn Adventskalender 2004.

Zusammen mit Sauron, Javis, Lucmat und Aikado arbeitete er am Dragon-Ball-Fanspiel Dragonball NG und war dabei der Projektleiter. An Saurons unveröffentlichtem Spiel Final Magic 2 war er ebenfalls beteiligt. Bei Andrejs RM2k Arena wirkte er als Betatester mit. Zu Vampires Dawn 2 steuerte er einige FaceSets bei.

Spätestens 2016 scheint er sich endgültig aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Links