Zerzaro

Aus Makerpendium.de
Zerzaro avatar.gif
Zerzaro avatar.gif
Zerzaro
(Nisa; Zerz)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei VD-Board
Registrierung 20.01.2004
Beiträge 363
Registrierung 18.02.2004
Beiträge 435
Registrierung 06.01.2004
Beiträge 110
Registrierung 06.07.2004
Beiträge 100
Registrierung 24.10.2004
Beiträge 79
Registrierung 08.09.2004
Beiträge 6
Registrierung 05.01.2004
Beiträge 2132+
Registrierung 26.01.2004
Beiträge 432+

Zerzaro (* 1989, später Nisa) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Hauptsächlich aktiv war er in der Vampires-Dawn-Community.

Zerzaro stieß nach eigenen Angaben Ende 2001 oder Anfang 2002 zur Maker-Szene. In den einschlägigen Makerforen war er jedoch erst ab Januar 2004 aktiv. Er veröffentlichte als erstes ein rein auf dem RTP basierendes Spiel namens Zantor, welches jedoch keine größeren Wellen schlug. Er war Fan der Vampires-Dawn-Spiele und schon bald primär in der VD-Community aktiv, wo er schließlich auch Moderator wurde. Dennoch war auch er in den meisten anderen relevanten Maker-Communities zumindest sporadisch anzutreffen, insbesondere im RPG-Atelier und im Quartier. Interessanterweise war er auch bei RPGFantasy verhältnismäßig stark aktiv, einem ansonsten eher wenig populären, kleinen bis mittelgroßen Forum.

Im VD-Forum initiierte er den Vampires-Dawn-Adventskalender 2004. Außerdem nahm er in diesem Jahr am forenübergreifenden CharSet-Contest teil, erreichte jedoch keinen der Siegerplätze.

Zusammen mit Sauron, Javis, Lucmat und Aikado arbeitete er am Dragon-Ball-Fanspiel Dragonball NG und war dabei der Projektleiter. Das Projekt, begonnen auf dem RPG Maker 2003, war bis mindestens 2007 in Entwicklung war und sollte zuletzt noch auf den RPG Maker XP portiert werden. An Saurons unveröffentlichtem Spiel Final Magic 2 war er ebenfalls beteiligt. Bei Andrejs RM2k Arena wirkte er als Betatester mit. Zu Vampires Dawn 2 - Ancient Blood steuerte er einige FaceSets bei. 2005 stellte er das gemeinsam mit Schnorro entwickelte Arkania vor, das jedoch nie erschien. Speziell mit lucmat pflegte er viel Kontakt.

Im Juli 2013 erstellte er gemeinsam mit Nonsense die deutsche Übersetzung von kouris Spiel Ib, welche im Atelier damals auf Platz 4 der Projekte des Monats gewählt wurde.

Spätestens 2016 scheint er sich endgültig aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Links