Yoota: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
2003 kündigte Yoota mit ''R.E.A.L.'' ein weiteres Makerspiel an, das jedoch nie erschien. Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
 
2003 kündigte Yoota mit ''R.E.A.L.'' ein weiteres Makerspiel an, das jedoch nie erschien. Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
 
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==

Version vom 19. Januar 2020, 21:54 Uhr

Yoota (* 1980) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv und gehörte von 2001 bis 2002 zum Staff von RPGMaker2000.de.

Als Entwickler zeichnete er sich unter anderem für Seed of Time verantwortlich, von dem 2001 eine Demo erschien. Das Projekt wurde noch wurde bis mindestens Mitte 2002 aktiv entwickelt und zeitweise sogar von RPGMaker2k.de gehostet. Ebenfalls bekannt war er für seinen selbstgezeichneten Comic namens RTP World.

2003 kündigte Yoota mit R.E.A.L. ein weiteres Makerspiel an, das jedoch nie erschien. Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.

Spiele

Links