XRPG

Aus Makerpendium.de
XRPG Avatar.png
XRPG Avatar.png
XRPG
1988
Primär bekannt für
Grafik, Technik
Moderator bei RPG2k
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 529
Registrierung 09.08.2007
Beiträge 28
Registrierung 10.10.2005
Beiträge 97
Registrierung 05.06.2004
Beiträge 1551
Registrierung 12.08.2007
Beiträge 2

XRPG (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der RPG2k-Community auf, in der er ab 2012 Moderator war. Am 3. Juni 2015 schrieb XRPG den letzten Beitrag im RPG2k-Forum, bevor dieses abgeschaltet wurde.

Im Oktober 2005 stellte XRPG seine eigene Webseite und Community RPG Zone vor, die aber recht bald aufgegeben wurde.

XRPG war bekannt für seine grafischen und technischen Fähigkeiten als Pixelartist und Scripter. Er setzte seine Fähigkeiten häufig für ungewöhnliche Projekte und Konzepte ein, wie z.B. den 2D-Plattformer Squay Land. Auch war XRPG Mitglied der Maker-Gemeinschaften Nightshift und Clocktree und unterstützte dort die Entwicklung diverser Projekte.

2007 gewann XRPG gemeinsam mit Coincidence den Teamwork-Contest, bei dem sie mit dem Spiel En Drai Zuk 155 von 200 möglichen Punkten erhielten. Sie waren damit das einzige Team, das ein Spiel fertigstellte. In den nachfolgenden Jahren arbeiteten sie weiterhin an gemeinsamen Projekten wie InfiNite und Saphiria sowie im Rahmen von Nightshift an Cascadial.

Auch musikalisch beteiligte sich XRPG an einigen Contests. Im August 2006 war er beim RPG2k-Song-Contest vertreten, sowie bei den RPG2k-Musik-Wettbewerben 2010 und 2011.

Nachdem das RPG2k-Forum 2015 vom Netz ging, verlieren sich die Spuren von XRPG in der Maker-Szene.

Spiele

Liste aller Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2006 RPG2k-Song-Contest 19 (Runde 1) 5
2007 Teamwork-Contest 155 1
2010 RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010 3 4
2011 RPG2k-Musik-Wettbewerb 2011 3 3
Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)