Wolfsrudel

Aus Makerpendium.de
Wolfsrudel avatar.gif
Wolfsrudel avatar.gif
Wolfsrudel
(Hundi)
1985
Primär bekannt für
Community-Urgestein
Mitwirkung an Leid
Lost Paradise
RMArchiv-ID 1195
Registrierung 16.02.2001
Beiträge 4534
Registrierung 30.09.2001
Beiträge 311
Registrierung 22.06.2001 (altes Forum)
13.02.2002 (aktuelles Forum)
Beiträge 2100+ (altes Forum)
314 (aktuelles Forum)

Wolfsrudel (* 1985) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Rollenspiel Onyx - Schwert der Finsternis von Whatever. Erwurde primär durch seine Aktivitäten in der Frühzeit der Maker-Szene bekannt und galt damals als typischer, gut vernetzter Elite-User.

Wolfsrudel gehörte ab Mitte 2001 zum Staff von RPGMaker2000.de. Auch in den anderen beiden großen Maker-Communities dieser Zeit, dem RPG-Maker-Quartier und RPGMaker2k.de (dem heutigen RPG-Atelier), war Wolfsrudel in den frühen Jahren ein bekanntes Gesicht und ein angesehener User. Beim Quartier durfte er zeitweise an den Community-News mitschreiben.

Als Entwickler war er insbesondere für das letztlich unveröffentlichte Lost Paradise bekannt, sowie für seine Mitarbeit an Leid von Lennartz. Auch bei Legend of Faria, Kingdom of Elfia sowie bei Rick Jones' Hunters von Rick Jones oder Squashys Men of War wird er in den Credits genannt.

Bis heute ist er gelegentlich bei Multimediaxis, dem Forum von RPG-Atelier, aktiv.

Spiele

Titel Entwickelt von Status Genre Aktive Zeit Sprache Engine
Paradise Lost Wolfsrudel 7.jpg
Wolfsrudel Abgebrochen Action
Rollenspiel
2001-2002 Deutsch.png RPG Maker 2000
Leid titel.png
Wolfsrudel (Mitwirkung ab 2002)
Lennartz
Marec
Shihayazad XR
Demo.png
(Abgebrochen)
Rollenspiel 2001-2002 Deutsch.png
Englisch.png
RPG Maker 2000

Links