Wario - Master of Fart

Aus Makerpendium.de
Wario - Master of Fart
WarioMOF t.png
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 2009
Entwickelt von bugda
Erstellt mit RPG Maker 2003
RMArchiv-ID 506
Status Inaktiv

Wario - Master of Fart ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches von bugda entwickelt wurde und sich größtenteils des REFMAP-Stils bei der Gestaltung seiner Spielumgebung bedient. Das Spiel beinhaltet Charaktere aus dem Super-Mario-Universum sowie Pokémon und ist stellenweise von weiteren popkulturellen Einflüssen geprägt.

Beschreibung

Wario ist mal wieder langweilig, in Wariotown ist nichts los. Waluigi und er gehen spazieren, aber während Waluigi einfach nur irgendwelche Leute schikanieren will, möchte Wario mal was ausgefallenes, was weltbewegendes machen: Nämlich den größten Furz der Welt ablassen. Wario überlegt, wie er das bewältigen könnte, mit dem Gang zu dem weisen Professor Pikatschu beginnt die Geschichte.

Gameplay

Wario - Master of Fart besitzt eine Vielzahl unterschiedlicher Gameplay-Elemente. Diese reichen von Rätseln über Minigames bis hin zu Kämpfen mit Hilfe eines speziellen Action-Kampfsystems. Bei diesem gilt es dem Gegner auszuweichen und gleichzeitig den richtigen Moment zum Furzen abzupassen, um diesem Schaden zuzufügen. Der Spielfluss wird im Wesentlichen durch das Erlernen neuer Fähigkeiten, welche an anderer Stelle neue Spielabschnitte eröffnen, vorgegeben.

Ein sich durch das gesamte Spiel ziehendes Gameplay-Element ist die Möglichkeit Wario mittels ESC-Taste furzen zu lassen. Die Anzahl aktuell angesammelter Fürze wird über eine Blickfeldanzeige dargestellt und dient an mehreren Stellen als Währung für neue Fähigkeiten, Upgrades oder als Durchlasszoll. Errungene Upgrades, welche die Furzeffizienz erhöhen, Warios Blickfeld im Dunklen erweitern und einiges mehr, können über lilafarbene Kristalle betrachtet werden.

Bilder

WarioMOF1.png WarioMOF2.png

WarioMOF3.png WarioMOF4.png

WarioMOF5.png WarioMOF6.png

WarioMOF7.png WarioMOF8.png

Trivia

  • Teile der anfänglichen Spielumgebung weisen auffällige Ähnlichkeiten mit der 2007 releasten Demo Infinity des selben Entwicklers auf.
  • An einigen Stellen im letzten Spielbereich der Wario - Master of Fart Demo wurden Szenen von Bauarbeiten eingefügt, um die Weiterarbeit am Spiel zu veranschaulichen.
  • An einer dieser Stellen wird auf eine weitere, auf Ende September 2009 datierte, Spielversion hingewiesen, die jedoch nicht mehr erschien.

Links

Öffnen
● Nintendo-Themen