Waldaa

Aus Makerpendium.de
Walther Avatar.gif
Walther Avatar.gif
Waldaa
(Walther)
1993
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 25.01.2006 (erster Account)
16.07.2007 (zweiter Account)
Beiträge 34 (erster Account)
0 (zweiter Account)
Registrierung 07.08.2007
Beiträge 1
Registrierung 28.01.2006
Beiträge 858

Waldaa (* 1993, ehemals Walther) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2006 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der RPG2k-Community auf.

2006 stellte er The Legend of Torallis öffentlich vor, bei dem es sich nach eigener Aussage nicht um sein erstes Projekt handelte. 2007 folgte mit Diablo - Hack'n Run ein Fangame zur bekannten Diablo-Reihe, in der er versuchte, das Spielkonzept als Jump'n'Run umzusetzen. Ebenfalls ein Jump'n'Run war das anschließend präsentierte Gulpi's Adventure.

Waldaa kooperierte häufig mit dem befreundeten Entwickler Lègumes, mit dem er unter anderem die Community der von Vhancer gegründeten Spieleschmiede Deep VorteX Games führte. Zunächst gründeten sie das Darklight-Forum, das von Vhancer gehostet wurde, doch man entschied sich recht schnell, es als Forum der Schmiede zu nutzen.

Waldaa beteiligte sich an verschiedenen Contests, so zum Beispiel an den letzten beiden Etappen des RPG2k-7-Todsünden-Contests.

Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte er den Taschendieb Jimeal Kaerington und steuerte 10 Beiträge bei. Auch im Foren-RPG Unchained Legion war er aktiv; mit dem Charakter Eduart Stonke schrieb er 5 Beiträge.

Zuletzt war Waldaa im August 2010 im RPG2k-Forum aktiv.

Spiele