Vorlage:Aktuelles Hauptseitenupdate

Aus Makerpendium.de
 Update vom 21.05.2020: 1.000 Artikel geschafft!
Es ist vollbracht!

Nach über acht Jahren haben wir sie erreicht, die magische Marke von 1.000 Artikeln. Der tausendste Artikel wurde bereits gestern erstellt und war derjenige zu unserer Partnerseite RMArchiv. Großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die in den vergangen Monaten mitgeholfen haben, das Makerpendium wiederzubeleben - das nächste Ziel sind nun 1.500 Artikel. Vor uns liegt noch eine riesige Arbeit. Verglichen mit unserer Partnerseite RMArchiv, die bereits über 3.600 Entwickler und Spiele erfasst hat, wirken unsere 1.000 Artikel ohnehin noch beschaulich. Und auch das RMArchiv ist noch weit davon entfernt, die Maker-Szene wirklich vollständig abzudecken. In diesem Sinne: Auf geht's und gemeinsam anpacken!

Zuletzt noch ein Hinweis auf zukünftige Pläne: Im Jahr 2020 jährt sich das Erscheinen des RPG Maker 2000 bereits zum 20. Mal. In den nächsten Wochen oder Monaten planen wir dieses Jubiläum mit einer kleinen Jubiläumsaktion zu feiern. Das Makerpendium-Team tüftelt hierzu bereits an Projekten und Überraschungen. Außerdem möchten wir in Zukunft die Zusammenarbeit mit dem RMArchiv sowie eventuell auch anderen Maker-Seiten ausbauen. Wie und in welcher Form, darüber denken wir aktuell noch nach. Als ersten Schritt enthalten nun alle Spiele-Infoboxen einen Verweis zum entsprechenden Eintrag im RMArchiv. Viel Spaß auch weiterhin im Makerpendium und ran an die Tasten!

-- --Maturion (Diskussion) 10:53, 21. Mai 2020 (CEST)