Vorlage:Aktuelles Hauptseitenupdate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Newsbox|titel=Update vom 11.01.2020: Rasanter Start ins Jahr 2020|rechts={{{rechts|0px}}}|inhalt='''Willkommen im neuen Jahr!'''
+
{{Newsbox|titel=Update vom 21.05.2020: 1.000 Artikel geschafft!|rechts={{{rechts|0px}}}|inhalt='''Es ist vollbracht!'''
  
Die letzten Monate waren für das Makerpendium äußerst ereignisreich. Nicht nur haben wir zuletzt ein noch nie dagewesenes Wachstum erlebt, wir haben die Seite auch optisch erneuert und endlich die lange fehlende Mobiltauglichkeit nachgereicht. Wir sind inzwischen bei fast 800 Artikeln angelangt, was rund 40 % mehr als noch vor einem Jahr sind. Doch ist das noch immer nur ein Bruchteil dessen, was die Maker-Szene in den letzten 20 Jahren produziert hat! Und nun sind wir bei einem weiteren Ereignis des Jahres 2020: In wenigen Monaten feiert der RPG Maker 2000 tatsächlich schon seinen zwanzigsten Geburtstag. Wir vom Makerpendium planen zu diesem Anlass einige Specials, also lasst euch im April überraschen!
+
Nach über acht Jahren haben wir sie erreicht, die magische Marke von 1.000 Artikeln. Der tausendste Artikel wurde bereits gestern erstellt und war derjenige zu unserer Partnerseite [[RMArchiv]]. Großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die in den vergangen Monaten mitgeholfen haben, das Makerpendium wiederzubeleben - das nächste Ziel sind nun 1.500 Artikel. Vor uns liegt noch eine riesige Arbeit. Verglichen mit unserer Partnerseite ''[https://rmarchiv.tk RMArchiv]'', bereis über 3.600 Entwickler und Spiele erfasst hat, wirken unsere 1.000 Artikel ohnehin noch beschaulich. Und auch das RMArchiv ist noch weit davon entfernt, die Maker-Szene wirklich vollständig abzudecken. In diesem Sinne: Auf geht's und gemeinsam anpacken!  
  
Außerdem möchten wir euch über eine weitere wichtige Änderung informieren, welche seit Heute in Kraft getreten ist: Wir haben die '''öffentliche Registrierung wieder aktiviert'''. Ab sofort kann ein neues Konto eigenständig und ohne Umweg über die Admins erstellt werden. Wir hoffen dadurch die Hürde, hier mitzuarbeiten, abzusenken.  
+
Zuletzt noch ein Hinweis auf zukünftige Pläne: Im Jahr 2020 jährt sich das Erscheinen des [[RPG Maker 2000]] bereits zum 20. Mal. In den nächsten Wochen oder Monaten planen wir dieses Jubiläum mit einer kleinen Jubiläumsaktion zu feiern. Das Makerpendium-Team tüftelt hierzu bereits an Projekten und Überraschungen. Außerdem möchten wir in Zukunft die Zusammenarbeit mit dem RMArchiv sowie eventuell auch anderen Maker-Seiten ausbauen. Wie und in welcher Form, darüber denken wir aktuell noch nach. Als ersten Schritt enthalten nun alle Spiele-Infoboxen einen Verweis zum entsprechenden Eintrag im RMArchiv.  
 
+
Viel Spaß auch weiterhin im Makerpendium und ran an die Tasten!|sig=--[[Benutzer:Maturion|Maturion]] ([[Benutzer Diskussion:Maturion|Diskussion]]) 10:53, 21. Mai 2020 (CEST)}}<noinclude>
Aktuell verwenden wir ein Captcha-System zur Sicherung, welches zumindest in der Theorie funktionieren sollte. Falls es in nächster Zeit nun verstärkt zu Spam und Vandalismus kommt, werden wir uns gezwungen sehen, die öffentliche Registrierung wieder abzuschalten. Viele Grüße, euer Makerpendium.
 
 
 
|sig=[[Benutzer:Maturion|Maturion]] ([[Benutzer Diskussion:Maturion|Diskussion]]) 13:55, 11. Jan. 2020 (CET)}}<noinclude>
 
 
<!-- Hinweis: Beim Ersetzen des News-Eintrags den sig-Parameter resetten (sig=~~~~), um die eigene Signatur automatisiert einzufügen. -->
 
<!-- Hinweis: Beim Ersetzen des News-Eintrags den sig-Parameter resetten (sig=~~~~), um die eigene Signatur automatisiert einzufügen. -->
 
[[Kategorie:Makerpendium-Vorlage]]</noinclude>
 
[[Kategorie:Makerpendium-Vorlage]]</noinclude>

Version vom 21. Mai 2020, 10:54 Uhr

 Update vom 21.05.2020: 1.000 Artikel geschafft!
Es ist vollbracht!

Nach über acht Jahren haben wir sie erreicht, die magische Marke von 1.000 Artikeln. Der tausendste Artikel wurde bereits gestern erstellt und war derjenige zu unserer Partnerseite RMArchiv. Großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die in den vergangen Monaten mitgeholfen haben, das Makerpendium wiederzubeleben - das nächste Ziel sind nun 1.500 Artikel. Vor uns liegt noch eine riesige Arbeit. Verglichen mit unserer Partnerseite RMArchiv, bereis über 3.600 Entwickler und Spiele erfasst hat, wirken unsere 1.000 Artikel ohnehin noch beschaulich. Und auch das RMArchiv ist noch weit davon entfernt, die Maker-Szene wirklich vollständig abzudecken. In diesem Sinne: Auf geht's und gemeinsam anpacken!

Zuletzt noch ein Hinweis auf zukünftige Pläne: Im Jahr 2020 jährt sich das Erscheinen des RPG Maker 2000 bereits zum 20. Mal. In den nächsten Wochen oder Monaten planen wir dieses Jubiläum mit einer kleinen Jubiläumsaktion zu feiern. Das Makerpendium-Team tüftelt hierzu bereits an Projekten und Überraschungen. Außerdem möchten wir in Zukunft die Zusammenarbeit mit dem RMArchiv sowie eventuell auch anderen Maker-Seiten ausbauen. Wie und in welcher Form, darüber denken wir aktuell noch nach. Als ersten Schritt enthalten nun alle Spiele-Infoboxen einen Verweis zum entsprechenden Eintrag im RMArchiv. Viel Spaß auch weiterhin im Makerpendium und ran an die Tasten!

-- --Maturion (Diskussion) 10:53, 21. Mai 2020 (CEST)