Voice of Destiny

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Voice of Destiny
VoiceOfDestiny Title.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.4
Veröffentlichung 2001
15. Dezember 2013
Entwickelt von Phil-the-freak
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 75
RMArchiv-ID 258
Status Fertiggestellt


Voice of Destiny ist ein RPG-Maker-2000-Rollenspiel von Phil the Freak aus dem Jahr 2001. Über die Jahre erhielt das Spiel mehrere Updates. Das letzte große Update kam über zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung im Dezember 2013 und patchte das Spiel zur Version 1.4. In der Datenbank des RPG-Atelier ist das Spiel mit einem Silberstern ausgezeichnet worden.

Mit Version 1.4 wurde die Balance des Spiels ausgeglichen, was das Spiel im Durchschnitt ein wenig schwerer gemacht hatte.

Über das Spiel

Voice of Destiny nutzt das unmodifizierte Standard-Kampfsystem sowie das Standardmenü. Monsterbegegnungen finden in Form von Zufallskämpfen oder während bestimmter Szenen der Handlung statt. Viele der Monstergrafiken sind extra für das Spiel angefertigt worden.

In den Credits sind einige bekannte Namen der Maker-Szene erwähnt, unter anderem PhoenixDown, Dragon Lord (beide für Grafiken) sowie mit besonderen Danksagungen CT, Dark Soul und Lachsen.

Geschichte

Nach dem Abschluss seiner Kampfausbildung bei Sierro macht sich Kyle auf seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Auf der Suche nach Arbeit tritt er in die Dienste der Königin Samanta, die im Moment den Bedarf nach Söldnern für eine Reihe von Aufträgen hat. Für die Erfüllung seiner Aufgaben wird Kyle mit dem impulsiven Skapius zusammengebracht. Doch die Lehren seines Meisters lassen ihn wegen einer brenzligen Situation an der Gerechtigkeit seiner Auftragsgeber zweifeln. Schon bald kommt Kyle jedoch in Kontakt mit den Untergrundrebellen, die sich gegen Samanta stellen, und er entscheidet sich dafür sein Leben aufs Spiel zu setzen und sich ihnen anzuschließen.

Bilder

VoiceOfDestiny 1.png VoiceOfDestiny 2.png VoiceOfDestiny 5.png

VoiceOfDestiny 3.png VoiceOfDestiny 4.png VoiceOfDestiny 6.png

Links