VietEmotion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person_Info
 
{{Person_Info
 
|name=VietEmotion
 
|name=VietEmotion
 +
|avatar=VietEmotion_Avatar.jpg|
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX/Atelier]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX/Atelier]]
 
|geburtsjahr=1985
 
|geburtsjahr=1985

Version vom 19. April 2021, 17:25 Uhr

VietEmotion Avatar.jpg
VietEmotion Avatar.jpg
VietEmotion
1985
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 07.01.2004
Beiträge 211
Registrierung 05.01.2004
Beiträge 44

VietEmotion (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2004 im RPG-Atelier aktiv war.

Im Januar 2004 präsentierte er sein RPG-Maker-2000-Projekt The Blade im RPG-Atelier. Dabei handelt es sich um ein Fangame zum gleichnamigen Film The Blade. In der Ausgabe 09/2006 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun wurde die dritte Demo veröffentlicht. Die aktuellste Demo 3.5 erschien auf seiner Webseite, die mittlerweile vom Netz genommen wurde. Zeitweise wurde das Projekt von Rdn-online gehostet.

Im Sommer 2007 war der Account VietEmotion zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Im August 2018 gab der mutmaßliche Entwickler unter dem Account ImagineEmotion bekannt, dass die Entwicklung seines Spiels als RPG-Maker-Projekt abgebrochen wurde. Allerdings wurde auf diesem Account auch mitgeteilt, dass eine Neuauflage des Projekts auf einer anderen Engine in Planung sei.

Spiele

Links