Vergessene Helden

Aus Makerpendium.de
Version vom 29. Dezember 2020, 17:19 Uhr von Cedar (Diskussion | Beiträge) (+Beschreibung/Regeln/Bewertung/Ergebnis/Preise/Links)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der „Die vergessenen Helden Contest“ war ein von dem RPGMaker-MV.de-Administrator Cosmo in demselben Forum veranstalteter Contest. Die Idee für den Contests entsprang des baldigen Release des RPG Maker MZ. Um den vergangenen Makerversionen nochmal Respekt zu zollen, sollten die Spiele einen der vorgegebenen Standardheld auf ein letztes Abenteuer schicken. Der Contest lief vom 5. August 2020 bis Mitternacht des 30. Septembers 2020.

Der Schatz vom Mondlichtsee von Zion schaffte es auf den ersten Platz mit fast doppelt so vielen Stimmen wie die beiden Zweitplatzierten. Insgesamt gab es sieben Abgaben.

Regeln

  • Alle RPG Maker waren erlaubt
  • Vorgabe: Nur einer der Standardhelden (Voreingestellt auf Platz 1 in der Datenbank) war als Protagonist zugelassen
  • Spiellänge: Rund 15 Minuten (10-30 Minuten im Rahmen)
  • Teamarbeit war zugelassen
  • Nur RTPs waren erlaubt, TileSets durften nur bei Bedarf skaliert werden, oder einzelne Tiles des RTPs in andere Sets integriert werden
  • Das Spiel sollte ausschließlich für den Contest entwickelt werden

Bewertung

Eine Nutzerabstimmung bestimmte die Platzierung der Abgaben. Dafür eröffnete Cosmos einen Thread mit einer öffentlichen Umfrage, bei der jeder Nutzer zwei Stimmen vergeben konnte. Die Wahl fand vom 1. Oktober bis zu Mitternacht des 30. Oktobers statt.

Ergebnis

Teilnehmer Spiel Stimmen Platz
Zion Der Schatz vom Mondlichtsee 20 1
J.R. Der letzte Raum 11 2
Quajutsi Tower of Infinity 11 2
MagicalSpaceWizard Revolution im Märchenland 8 4
Boros Die vergessenen Helden - Die Wette 4 5
Kraenkrat Das Ende der Helden 4 5
Jakane Jakis Tagebuch - Immer wieder Freitag 3 7

Preise

Alle Teilnehmer erhielten eine Briefmarkengrafik, sowie die Sieger eine besondere Siegerbriefmarke. Für die besten Teilnehmer außerhalb der Sieger gab es auch noch einen Sonderpreis.

1. Preis : 1000 Maker Coins + Steam-Key für RPG Maker MZ
2. Preis : 500 Maker Coins + 1x Steam-Key aus Pool
3. Preis : 100 Maker Coins + 1x Steam-Key aus Pool
Sonderpreis : 20€ Steamguthaben von TheRealFusion (verlost an die besten 50% außerhalb des Siegertreppchens)

Pool:

Links

Öffnen
● Contestspiele 2020