Varg

Aus Makerpendium.de
Lennartz avatar.jpg
Lennartz avatar.jpg
Varg
(Lennartz)
1982/1983
Primär bekannt für
Leid
Admin im Quartier
Registrierung 29.03.2001 (Gamesweb)[1]
Beiträge 1318 (Gamesweb)
Registrierung 29.08.2001
Beiträge 1449

Varg (früher Lennartz; *1982/1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er hauptsächlich durch sein unvollendetes Spiel Leid sowie für seine Tätigkeit als Administrator im RPG-Maker-Quartier.

Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel Leid schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten und ist bis heute für seine melancholisch-traurige Atmosphäre bekannt. Anfangs arbeitete er daran noch mit Marec (ChipSets), später mit Shihayazad XR [2] und noch später mit Wolfsrudel. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.

Ursprünglich war Lennartz bevorzugt bei RPGMaker2k.de, dem Vorgänger des heutigen RPG-Ateliers, aktiv, wandte sich im Laufe des Jahres 2001 aber dem RPG-Maker-Quartier zu. Dort stieg er um 2002 auch zum Admin auf und wurde auch durch sein hartes Vorgehen gegen Spammer bekannt. Daher gehörte er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern. Im Quartier-Comic hat er einen kurzen Gastauftritt, in der Brainstormer von Artifex in die „Varggrube“ geworfen wird.

Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im Quartier-Forum, danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.

Links